PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wer kennt das schon? coverbag in zwei Ausführungen

coverbag für außen - wurde aus einer hochwertigen, UV-beständigen, dreilagigen Spezialfolie entwickelt und hergestellt. Sie ist besonders
dehnfähig, reißfest, luft- und wasserdicht. Dies garantiert, in Verbindung mit unserem Trockenmittel, eine trockene und korrosions- geschützte
Lagerung und Überwinterung von Fahrzeugen, unter Carports, in feuchten Garagen, staubigen Hallen, undichten Scheunen und auch im Freien.

Hier gibt es allen Infos zu coverbag

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.12.2009 14:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Oliver Burnus
unregistriert
RE: Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da noch einen Anbieter für "Auto Pyjamas" unter
http://www.permabag.com/
Kennst du Leute mit Erfahrung dazu?
Mein Fahrzeug steht in einem unbeheizten ehemaligen Stallgebäude. ist zwar nicht feucht aber ich überlege den Wagen in so einen Sack zu stecken. Es werden auch spezielle Untersätze (pantoffeln) für die Reifen angeboten, macht das Sinn oder reichen 4bar Luftdruck auf den Reifen.
15.09.2010 22:25
Wolfgang Giebert
unregistriert
RE: Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe die Idee von coverbag von einem Freund übernommen.
Er hat coverbag vor ca 10 Jahren ins Leben gerufen und zum Laufen gebracht.
Allerdings hatte er dann Probleme mit der Haltbarkeit der Folien. Sie waren nicht ausreichend UV beständig und sind bei Sonnenenstrahlung schnell brüchig geworden.
Das kennen wir alle von Folien, die nur für einen kurzen Bestimmungszweck gedacht sind, Bauten- Schmutzschutz, Einwegfolien.
Ich habe mich dann auf die Suche nach Folienherstellern gemacht und bin auf einer Kunststoffmesse fündig geworden.
Das Folienmaterial was ich für coverbag außen verwende wird im Außenbereich zur Lagerung von technischen Gasen verwendet und hat eine Materialstärke von 225µm ist extrem stabil, elastisch und UV-beständig. Die Luftfeuchtigkeit in coverbag Außen sinkt auf unter 50 %. Kein schwitzen in coverbag Außen.
Dadurch das coverbag Außen lichtundurchlässig ist, kommt es bei Sonneneinstrahlung nicht zu einem Treibhauseffekt.

Ich würde euch gern coverbag vorstellen.
Weitere Infos findet ihr unter www.coverbag.de oder Fragen an info@coverbag.de

Viele Grüße
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang Giebert: 31.10.2011 15:49.

21.10.2011 12:31
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,
ein Bekannter von mir benutzt Permabag und schwört drauf. Das System ist genauso wie das von Coverbag vom Wirkungsprinzip, Coverbag ist preiswerter. Ob du was unter die Reifen legst oder nur den Luftdruck erhöhst, ist Geschmackssache. Die TireShoes sind recht teuer, ich benutze Abschnitte von Gipskartonplatten. Man kann auch Styropor nehmen oder auch die Platten aus dem Baumarkt, die unter Waschmaschinen gelegt werden. Luftdruck rauf in der Standzeit ist immer gut. Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 22.10.2011 20:05.

22.10.2011 20:04 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Trockene & korrosionsgeschützte Überwinterung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH