PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » 75 Jahre Kurt Ahrens - Solitude Revival 2015 » Gemeinschaftliche Anfahrt am Donnerstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemeinschaftliche Anfahrt am Donnerstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd B
unregistriert
Gemeinschaftliche Anfahrt am Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit einem Freund eine Anfahrt nach Hockenheim geplant, die schon am Donnerstag Mittag startet und eine zusätzliche Übernachtung im Bereich
Limburg/Koblenz vorsieht. Die Route führt uns durch das hessische Bergland, das Sauerland, den Westerwald, den Taunus und die Pfalz. Wenn genung
Zeit am Freitag verbleibt, steht das Technik-Museum in Sinsheim auf dem Programm. Wer mag kann sich gern anschließen. Gestartet wird je einmal in
Münster und in Northeim. Das Treffen der beiden Teams wird in Arnsberg sein.

Gruß
Bernd Bundstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 02.04.2010 10:37.

15.01.2010 16:22
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER Bernd,

ich werde eine Anfahrt von BS aus für Freitag-Früh organisieren. Wir nehmen aber dann eine kurze und auch schnelle Route über die A7.
Es sind 423 Km. Das Programm beginnt am Nachmittag, die Infos dazu folgen anfang Februar. Kurt plant im Sachs-Haus im Herzen des
Fahrerlagers dort im Saal für uns einen Empfang mit Kaffe und Kuchen Freude Er wird dazu beim Januar-Stamtisch berichten.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.01.2010 12:11 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Du weißt ja, dass ich noch nie ein Freund der direkten und kurzen Anfahrt war. Jedenfalls nicht wenn es darum geht den Porsche zu bewegen.

Daher kommen wir wohl auch auf 700 km Strecke. Und das vollkommen ohne Autobahn. Die 10 Stunden Fahrt auf zwei Tage verteilt sollten machbar sein.
Denn Du weißt ja selbst auch: Der Weg ist das Ziel.

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 16.01.2010 14:36.

16.01.2010 14:35
Dirk M.
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd B,

wenn wir die Zeit hätten schon Donnerstag zu fahren, wären wir bestimmt dabei. Aber ich habe diese Woche gemerkt, dass wir den Terminkalender
2010 ganz schön voll gepackt haben. Daher werden wir bestimmt erst Freitag fahren - ich muss zwischendurch noch ein bischen Geld verdienen.grin

gruss Dirk M.
16.01.2010 15:01
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfrred.

Du sagtest ja, wir kommen mit unseren Autos in den "Ring"....darunter verstehe ich, wir parken nicht draußen, sodern irgendwie in der nähe vom
"Kurt-Event"......wie wird das denn so organisiert ???....insbesondere für "Nachzügler", die z.B. erst Freitag Nachmittag zum Ring kommen ???

Gibt's irgendwie vorab Zugangskarten oder sind die an der Einfahrt informiert ???......ich frage nur mal so.....
Gruß
Dirk
16.01.2010 22:06 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee Bernd,

werde mir den Donnerstag schon mal freihalten, schein ja eine tolle Tour zu werden. Sinsheim und eventuell noch Boxenstop wären auch mal eine
separate Porscherunde wert.

Wird Zeit das das Wetter besser wird und die Saison beginnen kann

Gruß
Christian
16.01.2010 22:06 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk M.,

ja das mit dem Arbeiten und Geld verdienen kann ich verstehen. Daher habe ich meinen Jahresurlaub auf den 15. und 16.04. gelegt.

Hallo Christian,

ja wäre toll wenn Du Dich uns anschließt.


Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 17.01.2010 12:48.

17.01.2010 10:00
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Fragezeichen RE: Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Jansen
Autos in den "Ring"....darunter verstehe ich, wir parken nicht draußen, sondern irgendwie in der nähe vom
"Kurt-Event"......wie wird das denn so organisiert ???....insbesondere für "Nachzügler", die z.B. erst Freitag Nachmittag zum Ring kommen ???

Gibt's irgendwie vorab Zugangskarten oder sind die an der Einfahrt informiert ???......ich frage nur mal so.....


Lieber Dirk,

wir sind hier nicht ein Reiseveranstalter wie TUI! Es sind Einzelheiten die in rund 3 Monaten stattfinden!
Somit bitte Geduld oder besser, an der Gestaltung mitarbeiten Hilfe

__________________
Viele Grüße,

Manfred
17.01.2010 12:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Freitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....das war mir schon klar....entschuldigung...war ja nur ne frage.
17.01.2010 12:36 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Reihenfolge: Hotel - Programm - Anfahrt - Beiprogramm usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt alles noch, bitte etwas Geduld. Beim nächsten Stammtisch wird es weitere Infos durch Kurt Ahrens geben.


Manfred----------------------Teilnehmer---------------------Kurt
„Yes We Can“ >Deutsch etwa: Ja, wir können oder Ja, wir schaffen es<

__________________
Viele Grüße,

Manfred
17.01.2010 13:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

dann starte ich nochmal meinen Donnerstag-Aufruf.

Mit dabei sind bisher:

Christian,
Guido,
Bernd,
und evtl. Markus


Gruß
Bernd
27.03.2010 10:07
Bernd B
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja nun endlich einen Aufruf für die Freitagsfahrer gibt. Wiederhole ich noch mal den Aufruf für die Donnerstagsfahrer.

Gruß
Bernd Bundstein
02.04.2010 10:39
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, ich denke, dass die meisten wohl am Donnerstag noch arbeiten müssen.
grin
Am besten fährst Du auch am Freitag. Wir können Dich ja in Moringen abholen. Liegt ja fast an der A7.

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
02.04.2010 11:07 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich, das ist eine Option wenn es mit Do nicht klappt.

Das Angebot mit meinem S2 steht.

Gruß
Bernd
03.04.2010 09:12
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
das Angebot nehme ich gerne und dankend an. Wird er denn bis dahin fertig?

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
03.04.2010 17:12 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

dachte du hättest deinen Saisonstart inzwischen auf April vordatiert ??

Kannst du dir nicht irgendwo ne rote Nummer leihen ? oder 3-Tageskennzeichen?

Immer diese Schönwettersommerfahrer kopfklatsch

Gruß
Christian
04.04.2010 17:50 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

die Hockenheimfahrt ist doch mal ein guter Anlaß um den Porsche auf HZ umzustellen.

Gruß Frank
04.04.2010 19:54
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HZ = Hinterm Zaun. Freude Dann lieber weiterhin WR und 05/10...

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
04.04.2010 20:49 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich Hasselmann
HZ = Hinterm Zaun. Freude Dann lieber weiterhin WR und 05/10...



Ist aber besser als LWL für Leberwurstland Freude


Gruß Frank
05.04.2010 07:13
Bernd B
unregistriert
RE: Gemeinschaftliche Anfahrt nach Hockenheim am Donnerstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun ist alles organisiert.

Wir starten gegen 11 Uhr am Donnerstag in Northeim am Autohof.
Wir essen in Olsberg zu Mittag. http://www.schinkenwirt.com/
Gegen 15 Uhr treffen wir auf Herrn Rößler in Olpe an der A46.
Gegen 18:30 werden wir in Limburg eintreffen.
Dort checken wir im Hotel Martin (59,- EUR) ein.
Dann essen wir exklusiv zu Abend in "Georgs Steakhouse" http://www.georgs-limburg.de
mit anschließender Whiskey-Probe http://www.villakonthor.de.

Am Freitag brechen wir um 8 Uhr in Richtung Sinsheim auf.
Gegen Mittag erreichen wir das Technikmuseum dort.
Hier ist das Mittagessen sowie ein Besuch des Museums geplant.

Am frühen Abend fahren wir nach Ketsch in unser Seehotel

Insgesamt 550 km.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 12.04.2010 20:06.

12.04.2010 14:05
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » 75 Jahre Kurt Ahrens - Solitude Revival 2015 » Gemeinschaftliche Anfahrt am Donnerstag

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH