PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » 75 Jahre Kurt Ahrens - Solitude Revival 2015 » Tourenvorschlag: Donnerstag-Anfahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tourenvorschlag: Donnerstag-Anfahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Tipp Tourenvorschlag: Donnerstag-Anfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun der konkrete Vorschlag von Dag-Arnulf für eine gemeinschaftliche Anfahrt. Bisher sind die Familien Gust, -Busse und -Schlaf dabei.


1. Treffen um 9.00 Uhr an der Raststätte Harz, A7 Richtung Süd, direkt hinter der Abfahrt Nr. 66 Rhüden, Harz. Abfahrt 9.15 Uhr.
2. A7 Richtung Kassel bis zum Kreuz Kassel-Mitte, Abfahrt Nr. 79. Abbiegen auf die A49 Richtung Marburg.
3. Der A49 bis zur Abfahrt Nr. 16, Borken folgen. Auf die B3 Richtung Marburg wechseln.
4. Der B3 ca. 50 km bis Marburg folgen. Unterwegs Pause nach Absprache.
5. Weiter auf der B3 durch Marburg bis zur A480, Giessener Nordkreuz. Dort aud die A480 Richtung Frankfurt/Reiskirchen wechseln.
6. Von der A480, Abfahrt 5,au f die A5 Richtung Frankfurt wechseln.
7. Der A5 an Frankfurt vorbei bis zum Darmstädter Kreuz folgen (Abfahrt 26). Auf die A67 Richtung Mannheim wechseln.
Am Viernheimer Dreieck, Abfahrt 10, auf die A6, Richtung Karlsruhe, wechseln.
8. An der Abfahrt 19, Grünstadt auf die B271 Richtung Bad Dürkheim, abbiegen. Jetzt sind wir auf der Deutschen Weinstraße.
9. Der Deutschen Weinstraße nach Kallstadt folgen. Dort ist Müller's Landhotel, unsere Herberge. Wir sind jetzt seit dem Harz ca. 380 km
gefahren, und es Zeit für eine kurze Mittagspause.
10. Der Deutschen Weinstraße ca. 85 km über Bad Dürkheim, Neustadt, Maikammer, St. Martin, Edenkoben , Annweiler, Bad Bergzabern bis zur französischen Grenze nach Schweigen folgen. Je nach Lust und Laune Stopps in den beschriebenen Orten.
11. Rückfahrt nach Kallstadt über die B427, A65 A61, A650, Bad Dürkheim nach Kallstadt.

Um 17.00 Uhr findet eine Weinprobe bei dem Weingut Müller statt. Anschliessend Abendessen in einer der Gaststätten vor Ort.

Bitte schaut Euch den Vorschlag an. Gern können wir die Weinprobe auch etwas später vereinbaren, falls wir uns etwas mehr Zeit nehmen möchten.

Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück Zeit für einen Ausflug nach Heidelberg oder Speyer. Zum Hockenheim-Ring sind es etwa 50 km.

Bitte schaut Euch den Vorschlag an. Gern können wir die Weinprobe auch etwas später vereinbaren, falls wir uns etwas mehr Zeit nehmen möchten.

Eine Ausführliche Beschreibung der Weinstraße findet ihr hier

Das Hotel und Weingut Müller in Kallstadt, Freinsheimer Str. 31, Tel: 06322/ 2792

Drei Zimmer habe ich bereits reserviert. Vier weitere sind zur Zeit noch frei. Darüber hinaus gibt es in der nahen Umgebung viele Hotels und Pensionen.


Also ich meine das ist ein Super Vorschlag für eine nicht zu sehr anstrengende Donnerstag-Anfahrt. Bei Gefallen bitte dazu umgehend hier anmelden.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
06.04.2010 10:11 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Tourenvorschlag für Donnerstag-Anfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

wenn meine anderen Mitstreiter auch dafür sind, bin ich dabei.

Ich finde es nur schade, dass sich im Vorfeld nicht abgestimmt wurde. Mein Donnerstagsvorschlag ist wirklich rechtzeitig hier publik gemacht worden.

Gruß
Bernd
08.04.2010 08:37
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Deutlich kürzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

Du hattest bei Deiner Kurzbeschreibung 700 km Strecke benannt. Dag seine Ausarbeitung beschreibt schlanke 380 km + Deutsche Weinstraße mit ca. 85 km.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.04.2010 14:52 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Deutlich kürzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ich finde wir sollten bei deiner Tour bleiben. Die hier vorgeschlagene führt ja fast nur über Autobahnen und die paar km Bundesstraße ist zum Großteil 4spurig ausgebaut.

Und viel kürzer ist die Tour auch nicht:
380 km bis Kallstadt
85 km über die Weinstraße
ca. 70 km Rückweg über Autobahn nach Kallstadt
50 km zum Hockenheimring

macht gute 585 km von denen gute 500 am Donnerstag gefahren werden. Wir fahren die 700km verteilt auf zwei Tage und statt Weinprobe gibts einen Museumsbesuch

Aber jeder so wie er es mag

Gruß
Christian
10.04.2010 19:30 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Deutlich kürzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schön das Du zur Stange hälst. Eigentlich wollte ich mich zur Problematik nicht mehr äußern. Nun aber meine Anmerkungen:

Unsere Tourlänge ist noch variabel, da Alternative Routenabschnitte vorhanden sind.

Von Seesen (Raste Harz) zum Hockenheimring sind es allein über die Autobahn schon 390 km.

Die Tourlänge war nie ein angesprochenes Problem. Einzig der Donnerstag als Arbeitstag hat einige abgehalten. Jetzt geht es plötzlich doch am Donnerstag, komisch.

Ich denke wir werden gegen 11 Uhr in Northeim (Autohof) starten

Gruß
Bernd
11.04.2010 12:59
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Tourenvorschlag von Dag-Arnulf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd B


Die Tourlänge war nie ein angesprochenes Problem. Einzig der Donnerstag als Arbeitstag hat einige abgehalten. Jetzt geht es plötzlich doch am Donnerstag, komisch.

Hallo Bernd,

diese Polemik ist hier nicht passend, ich hatte Dir bereits beim letzten Stamtisch gesagt, dass Dag einen konkreten Vorschlag ausarbeitet, siehe hier ganz
oben im Beitrag. Ich finde das hat er sehr gut gemacht! Er hat sich sogar um die Übernachtung und um ein geselliges Abendprogramm gekümmert. Bisher
gibt es hierzu, wie oben konkret beschrieben, bisher 3 Teilnehmer. Dieter Busse und Frau, Edgar Gust und Frau sowie Dag und Frau.

Dein Beitrag zu einer etwas anderen Donnerstag-Anfahrt ist hier

__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.04.2010 10:49 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Tourenvorschlag von Dag-Arnulf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Polemik kann ja wohl keine Rede sein!
12.04.2010 14:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » 75 Jahre Kurt Ahrens - Solitude Revival 2015 » Tourenvorschlag: Donnerstag-Anfahrt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH