PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » DME Relais 3.0 Carrera BJ: 1977 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DME Relais 3.0 Carrera BJ: 1977
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Baum
unregistriert
DME Relais 3.0 Carrera BJ: 1977 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag...

habe hier jetzt schon eine ganze Zeit lang mitgelesen... und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Porsche Carrera 3.0 BJ: 07.07.1977. Meine Eltern haben sich für mich den Namen Stefan ausgedacht... ich bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Unterfranken.

zu dem 3.0 Carrera hätte ich auch gleich mal die ein oder andere Frage... ist es normal bei diesem Modell, dass bei Zündung an die Bezinpumpe die ganze Zeit läuft???

und wo befindet sich bei diesem Modell das DME Relais... unter dem Fahrersitz konnte ich leider nichts finden...

besten Dank

luftgekühlte Grüße aus Unterfranken

Stefan
10.06.2010 12:57
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

zunächst erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN Freude Viel Spaß, Freude und Informationen hier im Klassik-Forum.

Das besagte Relais sitzt beim SC unmittelbar bei den Sicherungen im Kofferraum links. Bei mir ist es (82 SC) mit einer roten Kappe versehen.
Bei mir ist die Pumpe im Stand kaum hörbar, ich meine nur bei eingeschalteter Zündung ist ist sie nicht aktiv. Allerdings sitzt an der Stauscheibe
im Ruhezustand ein Schaltkontakt

Beim SC (K-Jetronic) wird die das Relais der Benzinpumpe durch den Stauscheiben-Kontakt angesteuert. Durch diese Methode läuft beim Drehen
auf "Zündung" des Zündschlüssels auch die Pumpe sofort normal nicht an, dass Signal wird erst bei drehendem Motor (dann wird die Stauscheibe
durch den Unterdruck geöffnet) an das Relais gegeben. Der Kontakt könnte bei Dir dekfekt sein? Kabel defekt oder verschmutzter Kontakt?


Unter dem oberen horizontalen Entlüftungsschlauch ist die Zuleitung zum Kontakt gut erkennbar. (Ansicht von hinten (Getriebeseite)

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.06.2010 13:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Stefan Baum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,

du hattest recht.... der Stauscheiben-Kontakt ist defekt... wo kann man diese noch bekommen???


danke

lg Stefan

Stefan Baum hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0413.jpg

23.07.2010 23:37
Stefan Baum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

hat denn keine hier eine idee wo ich solch einen stauscheiben-kontakt beziehen könnte????

besten dank
09.02.2011 00:35
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Kontakt sitzt unter der Stauscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich meine das es dazu kein einzelnes Ersatzteil gibt, es ist ein Teil der Stauscheibe bzw. des Mengenteiler.

In der unteren Ruheposition der Stauscheibe liegt der Kontakt einfach gegen Masse. Möglicherweise erreicht die Stauscheibe die untere Position
nicht bzw. muss neu justiert werden? Es kann auch sein dass der offene Kontakt mit Ablagerungen verschmutzt ist?


Hier eine Abbildung zur Ford K-Jet: B Stauscheibe, A zeigt die untere Position, C den Kontakt (bei Porsche ist der Kontakt etwas anders gestaltet)

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.02.2011 11:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » DME Relais 3.0 Carrera BJ: 1977

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH