PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Blinker / Warnblinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinker / Warnblinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian K
unregistriert
Blinker / Warnblinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob es am Kable liegen könnte oder an was anderem:

Beim "Warnblinken" blinken alle
Beim Blinken mit dem Blinkerhebel geht weder rechts noch links

Um das ganze noch verwirrender zu machen, die Bremslichter gehen auch nicht, aber die Schalter am Hauptbremszylinder sind es nicht, die habe ich kontrolliert.

Danke
Christian
24.07.2010 08:13
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe Masseproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Klassik-Forum. Viel Freude und nützliche Informationen dabei.

Es fängt ja gleich dementsprechend an. Der beschriebene Fehler könnte ein Masseproblem im Heckbereich sein? Dazu
sollten als erstes alle Massepunkte auf beiden Seiten hinten überprüft werden.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
24.07.2010 20:12 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian K
unregistriert
;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gefunden, war etwas Trickreich,
beim Zündung an +12 V am Blinkerrelais waren dei 12 V da, auch beim Zündung aus mit betätigtem Warnblinker. soweit soll es ja auch sein.

Beim Zündung an +12 V am Blinkerrelais ist die 12 V auf ca 5 V zusammengebrochen, sobald der Blinkerhebek betätigt wurde, die 5 V haben
nicht gereicht damit das Relais arbeitet, was sich dann aber so darstellt, dass garnix geht.

Nachdem ich nicht herausfinden konnte wo der Spannungsabfall herkam habe ich einfach von einem Zündung an, dann +12 V eine neue Strippe
gezogen und sie direkt am Relais an Klemme 49 angeschlossen.

Jetzt ist wieder alles schön. Zumindest bei den Blinker.

Jetzt nur noch herausfinden warum die Bremsleuchten nicht gehen, obwohl die Bremsschalter funktionieren und dann ab zum TÜV und der Zulassung.

Christian
25.07.2010 11:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Blinker / Warnblinker

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH