PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Klassik-Teilemakt » Suche » Lautsprecher Hutablage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lautsprecher Hutablage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Jaech
unregistriert
Lautsprecher Hutablage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

suche für einen 87er 911 Coupe die orginalen Abdeckungen der Lautsprecher in der Hutablage.
Sind laut PZ Braunschweig nicht mehr leiferbar.

Vorab vielen Dank für jede Info

M.f.G.

Frank
13.09.2010 16:37
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
sind die rund oder eckig? Eckige Originale (leicht beschädigt) habe ich noch oder nimm einen Lautsprechersatz von Conrad.de, da sind fast original aussehende eckige Abdeckungen dabei. Die Bestell-Nr. müsste ich aber erst wiederfinden. Grüße, Dirk
20.09.2010 20:09 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Frank Jaech
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für den Hinweis, habe mir bereits letzte Woche die Lautsprecher bei Connrad gekauft.
Passen super und sehen auch noch gut aus.

Und das beste, Blenden u. Lautsprecher für 19 Euro !!!

Danke für den Tipp .
27.09.2010 12:11
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
gut sonne Genau diese Lautsprecher habe ich auch in meinem 964 eingebaut, sie funktionieren sogar ganz passabel und bis auf das kleine Chromschild mittendrauf sind sie äußerlich von den Originalen nicht zu unterscheiden. Grüße, Dirk
27.09.2010 12:46 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Lautsprecher ADS Braun USA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Mitglieder des Forums,

ich habe heute die Heckablagenlautsprecher meines 84er G-Modell Targas ausgebaut. Sie sind in erschreckend schlechtem Zustand. Mein Hifi-Spezialist hat mir dazu folgendes gesagt. Bitte nicht reinigen, weil jedes Reinigungsmittel, auch Wasser die Membranen angreift und auch die Kleber aufweicht. Bitte solange spielen lassen wie es geht. Obwohl diese Lautsprecher nur kurz vom Braun-Ableger ADS in USA gebaut wurden, sind heutige Systeme diesem, damals ca. 500 DM teurem System, immer überlegen, auch wenn sie nur 40€ kosten, weil einfach die Lautsprecherentwicklung wahnsinnig gegenüber vor 30 Jahren fortgeschritten ist. Eine Revision könnte er für ca. 300 € schon machen, wobei er die Bestückung neu konfigurieren würde und eine neue Weiche konstruieren müßte. Dies kann er aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht vertreten.

Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Welche Austauschmöglich keiten habt ihr gefunden um die annähernd gleiche Optik zu erhalten?

Viele Grüße

Heinz-Georg
13.03.2013 01:14 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk O.
... Genau diese Lautsprecher habe ich auch in meinem 964 eingebaut, sie funktionieren sogar ganz passabel und bis auf das kleine Chromschild mittendrauf sind sie äußerlich von den Originalen nicht zu unterscheiden. Grüße, Dirk


Hi,
die Best-Nr. ist 378214 - 62 bei Conrad.de, die Blenden auf dem Bild auf der Conrad-Website sind nicht korrekt. Sie sind in real rechteckig. Die LS reichen für das gelegentliche Hören, für Hifi gibts Besseres. Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 17.03.2013 19:43.

17.03.2013 19:42 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mir die Conrad Teile gleich bestellen und erstmal für später weglegen.

Die ADS Boxen habe ich inzwischen behutsam gereinigt und an die Heimanlage angeschlossen. Ergebnis: Trotz ranziger Optik sauberer Klang. Die Teile werden hinter neu lackierten Gittern verschwinden und ersteinmal wieder eingebaut.

Der Lautsprecherservice war eigentlich auch nur eine Verbundarbeit, weil die Lederlaschen zum Halten der Notsitzlehne erneuert werden mussten. Dies ist nun geschehen und vor dem Einbau werden noch eben die Metallteile der Lehnen neu lackkiert, geschliffen und abgeklebt habe ich schon.

Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Boxenkabel in der Hand . Von vorne bis hinten 5-mal zusammengefrickelt, kommen jetzt auch neu.

Die Freude ist riesig groß, sich mit dem Schâtzchen zu beschäftigen, wenn schon kein Wetter zum Fahren ist.

Ein tolles Gefühl, wenn man einen Abschnitt abgeschlossen hat.

Viele Grüße

Heinz-Georg
19.03.2013 00:14 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz-Georg,
keine Ursache Freude . Auch neue Kabel bringen viel, gute Idee, dass gleich mit zu machen. Viele Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 19.03.2013 17:30.

19.03.2013 17:29 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Klassik-Teilemakt » Suche » Lautsprecher Hutablage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH