PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Marko alias Steve McQueen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marko alias Steve McQueen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Daumen hoch! Marko alias Steve McQueen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marko alias Steve McQueen

Helmut Marko wird bei der heurigen Ennstal-Classic den legendären Porsche 917 in die Kurven lassen.

Blondschopf Steve McQueen hatte im Film "Le Mans" schon ein paar Mal zu schalten, um seinen Ferrari-Rivalen
Siegfried Rauch los zu werden. Im gleichen Jahr zeigte ein Grazer, im wohl Kräfte zehrendsten Autorennen
der Welt, wo der Frosch die Locken hat. "Als ich 1971 ins Rennen ging, war ich 28 Jahre alt, als ich ausgestiegen
bin, war ich 32. Denn in Le Mans alterst du während 24 Stunden um mindestens vier Jahre …" erinnert sich
Dr. Helmut Marko, der heute für das weltweite Red-Bull-Nachwuchsfahrerprogramm verantwortlich ist.
Der Le-Mans-Gesamtsieger wird heuer die Möglichkeit haben, sein Können am Gouvernal des 580 PS Boliden
erneut unter Beweis zu stellen. Der Porsche 917 K, das Siegerauto von Le Mans wird von Porsche-Museumsdirektor
Klaus Bischof nach Gröbming gebracht – die Legende kehrt zurück.

Eine Legende, welche am 12. März 1969 von ihrem Vater, Ferdinand Piech, zur Welt gebracht wurde.
Mit einem 4,5-Liter-Hubraum gesäugt und einem 12-Zylinder-Motor aufgezogen, machte der "weiße Riese"
dann 1970 seinen Papa sehr, sehr stolz. Das Haus Porsche wurde ja zuvor, man denke an James Dean und
seinen Spyder 550, und auch danach von zahlreichen Legenden gefahren und Mythen ranken sich um die Marke.
Aber Jimmy Dean fuhr in Kalifornien und Steve McQueen in Le Mans. Legende Marko fährt in der Steiermark.
Vom 19. bis zum 22. Juli werden 185 Teams aus 16 Nationen an der Ennstal-Classic teilnehmen. Neun Alfa Romeo,
elf Jaguar, zwölf BMW, fünfzehn Ferrari sowie siebzehn Mercedes werden an den Start gehen.
Und dreiundzwanzig Porsche mit einem Le-Mans-Sieger.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.05.2006 09:29 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Marko alias Steve McQueen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH