PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » Werkstattempfehlung Automatikgetriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkstattempfehlung Automatikgetriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Heinemann
unregistriert
Werkstattempfehlung Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Getriebe von meinem Alltagsklassiker (W124 230 E) braucht eine Überholung. Nach 335 tkm fangen die Gänge leicht an zu rutschen. Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt die Automatikgetriebe überholt? Ideal wäre eine Adresse in der RegionHannover/Braunschweig, aber für gute Arbeit würde ich auch nur das Getriebe hinschicken.

Danke und Gruß
Christian
09.11.2010 11:38
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe RE: Werkstattempfehlung Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

spreche doch dazu einmal Frank Bufe an

Frank Bufe Verzahnungstechnik
Schwarzer Weg 21,
38542 Leiferde
Tel: 05373/6354

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.11.2010 14:33 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

danke, werde ich machen. Die Austauschgetriebe liegen bei ca. 1500,00, Überholungen von 600,00 bis 1500,00. Die 600,00 dürften etwas knapp
bemessen sein, glaube kaum, dass alle Verschleissteile bei dem Preis erneuert werden.

Gruß
Christian
10.11.2010 13:13
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Heinemann
...glaube kaum, dass alle Verschleissteile bei dem Preis erneuert werden.

Das kann dir sicher Frank im einzelnen beschreiben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.11.2010 17:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

habe mit Frank Bufe gesprochen. Leider repariert er keine Automatikgetriebe, aber bei einem anderen Projekt werde ich wahrscheinlich seine Dienste in Anspruch nehmen.

Mein Getriebe geht morgen zur Firma Goherrmanns und wird komplett überholt.

Gruß
Christian
11.11.2010 17:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » Werkstattempfehlung Automatikgetriebe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH