PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Klassik-Teilemakt » Suche » Suche Cup-Felgen - Erledigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Cup-Felgen - Erledigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Achtung Suche Cup-Felgen - Erledigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Suche Cup-Felgen in 16 Zoll möglichst ohne Macken. Auch nicht so blank wie das Beispiel hier.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.03.2011 11:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
bei ebay unter Nr. 120690880907 sind grad passende für den 964 zu haben.

Grüße, Dirk
02.03.2011 20:18 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Suche Cup-Felgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

Danke für den Hinweis, ich hoffe die 944-Nummern sind für den 964 richtig?
Zumindest die ET52 passen und die Breite mit 6 & Zoll auch.

Habe erst einmal dabei mitgeboten grin

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.03.2011 20:49 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich habe gerade mal in die Herstellerbescheinigung für die Räder vom 964 geschaut (die habe ich wegen 17"Cup I auf dem 964 MJ1990), dort sind auf
alle Fälle die Cup I-Felgen in 16" mit 6 + 8Jx16 mit ET 52 als zulässig für den 964 aufgeführt. Im online-Teilekatalog auf S. 207 ganz oben unter Nr. 2A
sind die 944er Nrn. aus dem ebay-Angebot zu finden. Demzufolge sind es die "richtigen" Felgen für den 964.

Hat es einen speziellen Grund, dass du bei 16" bleiben willst und nicht auf 17" gehst?

Grüße, Dirk
02.03.2011 21:23 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Zu Cup-Felgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk O.
Hat es einen speziellen Grund, dass du bei 16" bleiben willst und nicht auf 17" gehst?


Danke für die zusätzlichen Infos Dirk, ich hatte die Felgenangaben im 964 Teilekatalog nicht auf anhieb gefunden.

Ich lege bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug großen Wert auf Originalität, der 964 wurde damalig überwiegend in 16`ausgeliefert. In meinem Fall
wurde der 964 damalig mit Sportfelgen ausgeliefert. Die Cup-Felgen bieten wohl eine bessere Optik. Vom Fahrverhalten ist es eben ein Sportwagen
der in die Jahre gekommen ist und so soll es bleiben. Habe keine Ambitionen daraus einen veralteten Rennwagen zu machen. Klassik und Historik
orientiert sich immer am nahen Serienzustand. Siehe dazu die Vorgaben einer Classik Data-Bewertung: "Zustand, Historie, Serienzusatzausstattung".

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.03.2011 10:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
der Teilekatalog ist wirklich unübersichtlich an manchen Stellen. Teilweise sind auch früher verwendete Teile-Nr. nicht mehr auffindbar nein
Aha, dann wurde dein 964 also mit Design90-Felgen ausgeliefert. Dann verstehe ich auch, warum du bei 16Zoll bleiben willst, sonst bräuchtest du Lenkeinschlagsbegrenzer bei 17Zoll Cup I. Da auf meinem 964 beim Kauf schon 17Zoll Cup I drauf waren, bleiben sie auch drauf. Lenkeinschlagsbegrenzer habe ich nachgerüstet, eine Vermessung war sowieso fällig. Aus Originalitätsgründen habe ich mir einen Satz Design90-Felgen beschafft, aber die werden maximal irgendwann mit Winter- oder Standreifen bestückt. Grüße, Dirk
03.03.2011 12:51 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Klassik-Teilemakt » Suche » Suche Cup-Felgen - Erledigt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH