PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Überbreite Füchse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überbreite Füchse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
André Pohl
unregistriert
Achtung Überbreite Füchse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Achim Cirksena
Verehrtes Fahrerlager,

nach fast 20 monatiger Restaurationszeit im Norden dieses Landes fahre ich nun seit Juni meinen 2,2 Liter T-Targa. Mein Auto wurde 1970 gebaut und im Sommer 1971 im Staate New York in Orangeburg ausgeliefert.

Die Kollegen in den USA sind am Schluß nicht mehr ganz so pfleglich damit umgegangen und dementsprechend aufwändig war die Aufarbeitung. Nun steht er wieder da, besser, als am ersten Tag: frische silbermetallic Farbe, 6 und 7J Füchse, Sportsitze, Endelstahlabgasanlage und noch eine ganz Menge mehr.

l


Hallo Achim,

ich habe gerade gelesen, dass Du hinten 7" Füchse nutzt. Meine Frau hat ihren 71er T zum Schluss der hochwertigen Restaurierung auch mit 7"
ausgestattet. (nach Freigabe von diversen Fachleuten) Reifen 185/70/15 .Leider haben die Reifen an den Radhäusern geschliffen und der 911er wird
jetzt aufwendig an dieser Schwachstelle nachgearbeitet .

Mittlerweile haben zwei weitere 6" gekauft und gestern von der Aufbereitung erhalten. Die sollen nach der Anlackierung der Radhäuser dann hinten drauf.
So ist es dann original, aber optisch 2 Wahl. Letzte Woche kam noch die Info einer falschen Einpresstiefe, aber da habe ich in der Literatur bei 7" keine
Alternativen gefunden. Also hat der Targa eine andere Karosserie!? Oder hat da etwa jemand an den Radhäusern rumgedeutelt? Das kommt für uns nicht
in Frage. Oder ist unser Fahrwerk evt. hinten zu tief eingestellt?

Freue mich auf jeden Hinweis. Sonst werde ich wohl zu den beiden 7" einen weiteren 911 kaufen müssen (wo sie passen) :-)

André
23.07.2011 12:02
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André,
die Karossen sind von der Sache her gleich breit. Sie sind aber handgefertigt und haben daher eine große Toleranz(Breite). Deshalb gehen bei manchen
Elfern problemlos breitere Felgen, wo es an anderen Fahrzeugen schon schleift.

Grüße, Dirk
23.07.2011 14:34 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: Überbreite Füchse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Porsche Klassik-Freunde,

ich finde es bedauerlich wie hier mit historischen Fahrzeugen umgegangen wird. Nun gut, Achim sein Targa aus 70 wurde ja so schon in USA verunstaltet.
Es ist auch kein Sinn dieser Maßnahme für mich erkennbar? Historische Fahrzeuge, sollten doch wohl besser zeitgemäß erhalten werden.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.07.2011 21:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Achim Cirksena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits,

also die 7" Felgen hinten sind tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Anfangs hatte ich feinen schwarzen Gummistaub an der Radhauskante.

Mittlerweile ist das Fahrwerk trotz 195/60 durch Justierung von Sturz und Höhe so eingestellt, dass es keine Probleme auch bei extremer Fahrweise gibt.
Bei der Einstellung hat mir die Werkstatt von Oliver Schrader in Lehrte mit seinem Know-How sehr geholfen.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich das Auto noch einmal so bestücken würde, aber von Verunstaltung würde ich keinesfalls sprechen!

911 Grüße

Achim
24.07.2011 20:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Überbreite Füchse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH