PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » PZ Brauschweig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PZ Brauschweig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

Daumen hoch! PZ Brauschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde klassischer Porsche,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich das PZ BS nur empfehlen. Auch für die von uns bevorzugt gefahrenen älteren Modelle ist dort entsprechendes Knowhow vorhanden.
Von der einen oder anderen Kleinigkeit, die nebenbei auch mal kostenlos erledigt wurde (ein Obulus für die Kaffeekasse muss natürlich sein), bis hin zu Kopieen aus dem Werkstatthandbuch die für mich angefertigt wurden, bin ich dort immer freundlich behandelt und mein Elfer immer zuverlässig gewartet worden.
Schaut man sich die Wartungsintervalle der aktuellen Porsche Palette an, stellt man schnell fest, das sich in Zukunft eine PZ Werkstatt nur rechnen kann, wenn dort auch die klassischen Fahrzeuge gewartet werden können. Und an einem Klassiker zu Arbeiten, an dem auch noch etwas repariert werden kann und nicht nur blind Teile getauscht werden müssen, sollte die beteiligten Mechaniker ohnehin motivieren. Daher denke ich, das sich unsere Fahrzeuge auch in Zukunft im PZ in guten Händen befinden.

Einziger Kritikpunk ist die gerade in der Saison recht hohe Wartezeit für einen Werkstatttermin, vor allem dann, wenn der eigene Klassiker unter Umständen nicht fahrbereit in der Garage stehen muß.


Wünsche allzeit gute Fahrt

Christian
19.07.2006 13:43 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, dass PZ Braunschweig wird uns ende Oktober zu einem Informationsabend einladen.
Die Themen dazu sind aktuell in der Gestaltung, wir wurden dazu aufgefordert eigene Schwerpunkte mit einzubringen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.07.2006 14:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
RE: PZ Brauschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach der dritten Motorabdichtung an meinem Porsche im PZ Braunschweig, ist er von der Bühne gefahren, was für mich nicht so das Problem war, weil ich davon ausgegangen bin, daß der Porsche im PZ in guten Händen ist. Was sich später nicht bestätigte. Das Auto hatte beim Sturz von der Bühne einen verbeulten Unterboden, Frontspoiler und Stoßstange waren verschrammt, Ölleitungen waren kaputt und beide Schwellerabdeckungen waren verbeullt. Nach der Reparatur wurde mir das Auto nach Hause gebracht. Nach einer genauen Begutachtung stellte ich fest, daß die vordere Stoßstange schief am Auto montiert war. Bei einem Anruf beim PZ sagte man mir, daß das Auto schon vorher schief war, was nicht stimmt, wenn ich so eine Ausage vom PZ höre ohne das der Kunde informiert wird, dann finde ich das nicht wirklich toll. Ich habe mich jetzt mit dem PZ geeinigt( mit der neuen GF kann man gut reden ). Die Reparatur habe ich selber durchgeführt. Meine Ersatzteile werde ich weiter im PZ kaufen, mein Porsche werde ich zur Reparatur nicht mehr ins PZ bringen. Als sehr guten Motoren-Spezi kann ich nur H. Stahl in Hildesheim empfehlen.

Gruß Frank
19.07.2006 16:04
FrankSC
unregistriert
RE: PZ Brauschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vom Porsche einige Handybilder.

Gruß Frank

FrankSC hat diese Bilder angehängt:
Bild001.jpg
Bild002.jpg
Bild003.jpg

02.08.2006 18:41
Stefan911
unregistriert
Daumen runter! RE: PZ Brauschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

die Bilder kannte ich ja noch gar nicht geschockt
Sieht ja echt nicht so schön aus. Wo Menschen arbeiten passieren halt auch Fehler, in diesem Fall ein wirklich häßlicher X (
Ich kann von mir aus aber auch nur über überwiegend gute Erfahrungen mit unserem PZ berichten. Hoffe es bleibt so.....

Stefan
18.09.2006 12:17
Ölf
unregistriert
RE: PZ Brauschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

habe bisher gute Erfahrungen gemacht, hoffe auch das dies so bleibt. Ansonsten war die Bande ja jetzt grad in Schöppenstedt,
denke somit wird es in Zukunft von dort auch Erfahrungsberichte geben.......


Freude ölf
21.04.2007 15:00
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe Erfahrungsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Wrumm-Ölfi"


Zitat:
denke somit wird es in Zukunft von dort auch Erfahrungsberichte geben.......

Gibt es schon längst, lese doch mal da: http://www.klassik-stammtisch.de/wbb2/th...hp?threadid=584

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.04.2007 16:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » PZ Brauschweig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH