PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » T2c aus Holland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T2c aus Holland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Heinemann
unregistriert
T2c aus Holland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für alle die gerne (evtl. wieder) T2 fahren möchten. Eine Fa. aus Holland importiert den T2 aus Brasilien (wassergekühlter Reihenvierzylinder).


Die Fahrzeuge werden in England zugelassen und können danach in jedem Land der EU als Gebrauchtwagen zugelassen werden.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ck-4092552.html

Gruß
Christian
11.11.2011 14:24
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Daumen hoch! RE: T2c aus Hoilland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für die Infos, habe dazu noch ein aktuelles Bild in deinem Beitrag eingefügt. Zum T2 kommen bei mir sehr viele positive Erinnerungen:


Mein erster Dienstwagen im Oktober 1972 war eine neuer T2 der für hochfrequente Messungen ausgerüstet war. Ich erinnere mich an sehr gute
Fahreigenschaften und durch den räumlichen Abstand zum luftgekühlten im Heck war er sehr geräuscharm.


Bereits 1964 hatte ich einen T1-Sambabus mit Faltdach. Werde dazu einmal in den alten Bildern danach suchen. Unten dunkelrot und helles Dach.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.11.2011 11:55 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

den Samba hättest Du behalten sollen. Der Bus hat schon immer mit seiner guten Straßenlage überrascht, die brasilianischen haben eine etwas straffere
Abstimmung und liegen noch besser. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich der T2 mit dem neuen Motor und 80 PS anfühlt.

VW verdient immer noch viel Geld mit dem T2. Um weiterhin verkauft werden zu dürfen müsste er aber demnächst mit ABS und evtl. sogar Airbags
ausgestattet werden. Ich bin gespannt, ob diese Hürden genommen werden.

Gruß
Christian
14.11.2011 13:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » T2c aus Holland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH