PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » Pz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

geschockt Pz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind Porsche - wir pflegen nicht nur unsere Autos und Prinzipien, sondern erwarten z.B. auch gute Leistungen für gutes Geld!

Eine fachliche Auskunft vom Meister beim PZ braucht wohl jeder mal, entweder selten oder öfter. Bei mir ist es eher selten und das hat viel mit der Entfernung zum nächsten PZ zu tun. Will sagen, daß es Mitarbeiter der PZ gibt, die hier mitlesen und bei herber Kritik menschlich reagieren könnten.

Kritik ist aber erlaubt, wenn sie keinem wehtut. Bittesehr:
Nachdem ich mit einem bundesweit bekannten "Scheibendoktor" einige praktische Erfahrungen über den -vergeblichen- Frontscheibenaustausch gesammelt hatte, brachte ich meinen C1 in das nächste PZ. Morgens hin, Stadtbummel, am späten Nachmittag "fertig". Zuhause bei näherer Betrachtung: keine Außen- und Innenreinigung, Reste der schwarzen Dichtungsmasse an den Rändern der Frontscheibe und an mehreren Stellen im Innenraum(z.B. am hellen Leder der Türverkleidung), Anschluß der Scheibenantenne nicht durch die Dichtung, sondern innen darüber(!) nach unten in den Kofferraum verlegt, Verbindungsnut der Scheibendichtung nicht in der Mitte zwischen den Scheibenwischerachsen.
Erneut ins PZ, jetzt mit 2 Autos -weil nicht schon wieder Stadtbummel....., nach 2 Tagen abgeholt und, nah also, geht doch!

Allerdings habe ich nach einigen Tagen entdeckt, dass die Ecken der neuen Dichtung nur sehr wenig auf der Karosserie aufliegen. Bei ungünstigen Bedingungen kann dort Wasser eindringen...... böse Mit einigen Stücken Kabelisolierung(zwischen Scheibenecke und Dichtungsnut gedrückt) konnte ich diese Mängel beseitigen. Den Tip mit der Kabelisolierung gab mir dankenswerterweise ein TN beifall der Saisonabschlußfahrt am 16.10.2005. TN-Name leider vergessen, fährt einen nach Wildunfall neu lackierten silbergrauen 911er.

shot

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus Pagel: 15.08.2006 20:41.

01.08.2006 22:14 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » Pz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH