PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Pinbelegung HKZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pinbelegung HKZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens Jedenak
unregistriert
Pinbelegung HKZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

erstmal ein großes lob an Euer Forum es hat mir sehr weitergeholfen, nun habe ich aber ein Problem wo ich bis jetzt nicht zu finden konnte.

ich habe eine HKZ mit 6pins mir ist nun aufgefallen das die Klemmen 7 und 31d auf dem Stecker mit den Klemmen A und 3/1 vertauscht sind
sozusagen auf dem Stecker Spiegelverkehrt.

Ich habe im netz nur die Normale belegung gefunden nur die bei mir nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen tipp geben warum?

Gruß Jens
29.05.2012 21:03
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Lampe RE: Pinbelegung HKZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

zunächst erst einmal hier im Fachbereich ein herzliches Willkommen im Forum für klassische Porsche, mit "euer" bist du nun ja aktuell auch mit gemeint Ja

Sicher kennst du zum Thema schon diesen Beitrag hier im Forum

In einer pdf-Datei habe ich hier nochmals die Beschaltungen der unterschiedlichen HKZs und weitere Infos dazu beigefügt, möglicherweise nützt es dir bei der
Fehlersuche bzw Zuordnung. Die 6-polige HKZ sollte meinen Unterlagen nach bei allen Modellen gleich beschaltet sein.

HKZ Daten Beschaltung und Prüfanleitung

__________________
Viele Grüße,

Manfred
30.05.2012 10:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

Deine Belegung ist vermutlich nicht falsch sondern du liest die Belegung falsch. Das hört sich dumm an aber mir ist es vor ein paar Tagen gleich ergangen. Ich habe alles durchgemessen
und die Steckerbelegung laut Zeichnung angenommen und war auch der Meinung, dass es bei auch anders ist. Die Belegung laut Zeichnung ist spiegelverkehrt weil es die Belegung für
die HKZ und nicht vom Stecker ist - also genau umgekehrt.

Wie geschrieben bin ich auch drübergefallen.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Hainzinger: 29.07.2017 21:01.

29.07.2017 20:58 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Pinbelegung HKZ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH