PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Haubendämpfer, Tankklappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haubendämpfer, Tankklappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilfried Nelles
unregistriert
Haubendämpfer, Tankklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
zur Zeit befasse ich mich mit diversen Renovierungsthemen und habe dazu Fragen:
1.) Wie wechsle ich die Kofferraumhaubendämpfer, was muß demontiert werden ?
2.) Die Tankklappe ist auf der Scharnierseite nicht mehr Kotflügelgleich (liegt tiefer), wie kann man sie justieren ? Ist die ganze Einfülleinheit mit dem Kotflügel verbunden ?
3.) Muß eine Grundinspektion machen (Ölwechsel, Zündung etc.), einen Riß (Ermüdung) in der Fahrertüre (Bereich Dreieckfenster) reparieren, eine Hohlraumversiegelung durchführen !? und sonstige Betreuung. Wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Aachen ?
4.) TÜV steht ebenfalls an !

Wäre schön wenn ich einige Hinweise bekäme.

Mit schönen Grüßen aus Aachen
Wilfried
10.07.2012 13:55
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: Haubendämpfer, Tankklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried,

zu 1. Haubendämpfer ist hier das Auswechseln beschrieben: 911 / 964 - Haubendämpfer auswechseln (vorne)

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.07.2012 08:29 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Wilfried Nelles
unregistriert
RE: Haubendämpfer, Tankklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

danke für die Unterlage. Habe mir schon so was gedacht. Werde mal sehen ob ich an den Dämpfer den Bolzen direckt befestige
oder einen Kugelkopf verwende.
11.07.2012 10:38
Bernd Ernst
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 22

Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried,

ich war erst kürzlich hier:
http://www.automobilzentrum-aachen.de/in...-ueber-uns.html
Metzger Str. 66, 52070 Aachen
Hat mir gut gefallen.

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 285 tkm, H - Zulassung, "Matching Numbers"
13.07.2012 20:22 Bernd Ernst ist offline E-Mail an Bernd Ernst senden Beiträge von Bernd Ernst suchen Nehme Bernd Ernst in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Haubendämpfer, Tankklappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH