PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » an die Motorenexperten 911SC HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an die Motorenexperten 911SC HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Steigelmann
unregistriert
an die Motorenexperten 911SC HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 911SC aus der USA gekauft, jetzt wollten wir gerade das ganze Öl ablassen,
und haben festgestellt das Metallringe (unter dem Sieb der Ölwanne) im Öl waren :-(

Kann mir jemand sagen welche Ringe das sind ?

Ich hoffe das Ihr jetzt nicht sagt der Motor ist Schrott :-(

Christian Steigelmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
911sc_oelsieb.jpg

11.08.2012 15:09
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe RE: an die Motorenexperten 911SC HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Klassik-Forum. Du fängst ja gleich mit einem harten, möglicherweise unschönen Thema an.
Scheinbar sind unsere Motorexperten z. Zt. alle m Urlaub, hatte gehofft, dass sich hierzu Jürgen meldet, aber es ist aktuell gutes Segelflugwetter.



Nun so nehme ich das Thema auf. Es sieht nach den Resten von C Draht-Federklammern aus, die als Sicherung der Kolbenbolzen dienen?

Da müsste es aber vom Motor her schlimme Geräusche gegeben haben und Zylinder sowie Kolben über -Fresser zerstört haben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.08.2012 21:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Jürgen Schiefelbein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf dem Bild ist für mich leider nicht viel zu erkennen. Wenn die Teile gesäubert auf einem weißen Untergrund neben einem Zollstock abgelichtet
wären, könnte man besser sehen, um welche Teile es sich handelt.
16.08.2012 20:34
Christian Steigelmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke für die Antwort: _)

Ich habe den Motor heute zum zerlegen in die Werkstatt gebracht

laut Aussage ist es die innere Ventilfeder.
Werde wieder berichten wenn der Motor fertig ist :-)
Kann es kaum abwarten bis er eingebaut ist :-)


Gruß
Christian
18.08.2012 19:32
Christian Steigelmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Motor ist jetzt fertig, es war die innere Ventilfeder + Ventilschaftdichtung :-)
Der Motor hat fast kein Druckverlust und wird morgen eingebaut :-)

Gruß
22.08.2012 12:37
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! Ich hatte schon befürchtet es ist schlimmer. Wenn Du magst könntest Du erzählen was die Reparatur gekostet hat.

Gruß
Christian
24.08.2012 13:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » an die Motorenexperten 911SC HILFE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH