PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Kleiner Tip zur Cabriolet Problembehebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Tip zur Cabriolet Problembehebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Mehn
unregistriert
Zunge raus! Kleiner Tip zur Cabriolet Problembehebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein abendliches Hallo aus Berlin.

Vor zwei Wochen musste ich mich spontan mit einem Problem am Verdeck meines 964 Carrera 4 beschäftigen.

Es wollte spontan nicht mehr funktionieren und es bestand die Gefahr das es sich verzieht.

Dieser Ansatz funktioniert beim G/964/993 und wohl auch bei 944/968 und evtl. Boxster.

Der Hintergrund liegt darin, das sich die Kunstoffhüllen der Antriebswellen über die Jahre dehnen und damit die darin
enthaltenen Wellen keine vernünftige Verbindung mit Getriebe und Motoren herstellen können (4-Kant springt raus).

Mein Wellen-Fix

Viel Erfolg.

Sascha Ja
25.08.2012 00:36
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! RE: Kleiner Tip zur Cabriolet Problembehebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

auf diesem Wege ein herzliches Willkommen hier im Forum für klassische Porsche. Besonders gut ist es, dass du gleich mit einem Tipp
für Roadster-Eigner hier beginnst.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.08.2012 10:53 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Sascha Mehn
unregistriert
Daumen hoch! Immer gern... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall Manfred,

Immer gern - Du kennst mich ja schon eine Weile smile

Teile gerne - manchmal sind es die einfachsten, pragmatischsten Ansätze die ohne grosse Kosten tolle Ergebnisse erzeugen smile

Bis bald.

Viele Grüße aus Shanghai.

Sascha sonne
31.08.2012 08:17
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! RE: Immer gern... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha Mehn


Teile gerne - manchmal sind es die einfachsten, pragmatischsten Ansätze die ohne grosse Kosten tolle Ergebnisse erzeugen smile sonne


Ja genau so ist auch unser Motto beim Stammtisch, gute Erfahrungen nutzen uns allen und schonen den eigenen Eurobeutel. Ja

__________________
Viele Grüße,

Manfred
31.08.2012 10:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Kleiner Tip zur Cabriolet Problembehebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH