PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Erinnerungen an James Dean » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erinnerungen an James Dean
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.579

Pfeil Erinnerungen an James Dean Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


30. September 1955, es ist 5:59 Uhr: Filmstar James Dean stirbt im Alter von 24 bei einem Autounfall auf einer California Highway.
Dean fuhr seinen Porsche 550 Spyder, mit dem Spitznamen "Little Bastard", auf dem Weg zu einem Autorennen in Salinas, Kalifornien.
Sein Beifahrer und Mechaniker war dabei Rolf Wuetherich. Es kam zu einer Frontalkollision mit dem Auto eines 23-jährigen College Student.
Rolf Wuetherich, der aus dem Auto geschleudert wurde, überlebte den Unfall. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

Abgebildet ist eine Nachbildung des Porsche 550 Spyder von James Dean. Die Salinas Rennstrecke ist jetzt der Laguna Seca Raceway.
Die Gedenkstätte befindet sich in der Nähe der Unfallstelle in Cholame, Kalifornien.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.10.2012 10:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Erinnerungen an James Dean

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH