PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Brennstoffzelle :Technik Ok,aber zu teuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brennstoffzelle :Technik Ok,aber zu teuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 129

Lampe Brennstoffzelle :Technik Ok,aber zu teuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ein Befürworter der Wasserstofftechnik bei Autos.Der Serienstart der B-Klasse mit Brennstoffzellen ist auf 2017 verschoben.Die Herstellungskosten
sind noch zu teuer,anscheinend nur in Deutschland.Eine Tankfüllung reicht für 400 km.Es entstehen keine Abgase noch Motorenlärm.Der Strom für den
Elektromotor kommt nicht aus einer Batterie ,sondern wird im Auto in der Brennstoffzelle produziert.

Dieses Minikraftwerk lässt Wasserstoff und Sauerstoff kontrolliert zu Wasser reagieren,wobei elektrische Energie zum fahren frei wird.Leider gibt es noch
zu wenige Tankstellen.2015 will Toyota einige 10000 Autos pro Jahr bauen.Andere Firmen wie BMW arbeiten mit den Japanern zusammen.

Auch dabei sind:Hyundai,Honda,GM/Opel und Ford,Ich vermisse VW etc. Hinken wir da mal wieder etwas hinterher?Oder haben wir zu stark auf die E-Autos gesetzt!

__________________
Gruß,

Michael Weiland
04.02.2013 17:09 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Hannes Leutner
unregistriert
RE: Brennstoffzelle :Technik Ok,aber zu teuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reine E-Autos sind für mich auch kompletter Schwachsinn.
Wasserstoff scheint die Zukunft zu sein!

Auch wenn jetzt noch viel zu teuer, wird sich das wohl irgendwann einpendeln.
Hybridfahrzeuge haben meiner Meinung nach ebenfalls einen hohen Stellenwert,
schade dass solche Technologien aktuell nur von wenigen Herstellern umgesetzt werden!
21.04.2013 23:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Brennstoffzelle :Technik Ok,aber zu teuer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH