PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Literatur, Presse und TV » Center of Power > PORSCHE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Center of Power > PORSCHE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Tipp Center of Power > PORSCHE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein aktuelles Editorial von Classic Driver.

In der Mitte liegt die Kraft. Das wusste schon Ferry Porsche und setzte dem Prototyp des 356 Roadster im Sommer 1947 konsequent einen
Mittelmotor ein. Erst mit der Serie rutschte der Vierzylinder ins Heck – aus ingenieurstechnischer Sicht eine fragwürdige Entscheidung. Doch schon
drei Jahre später wanderte der Motor wieder vor die Hinterachse: Der Frankfurter VW-Händler Walter Glöckler hatte zwei Porsche-Rennwagen
mit Mittelmotor bauen lassen – nach ihrem Vorbild wurde der schon bald legendäre Porsche 550 entwickelt. In den 1960er Jahren waren es
Mittelmotor-Legenden wie der 904 oder der 908, die im Motorsport große Erfolge feierten, während auf der Straße der 911 seinen Siegeszug antrat.

Gerade scheint sich Porsche einmal wieder seiner technischen Tradition zu besinnen: Mit dem neuen Cayman haben die Entwickler in Weissach einen
sensationellen Sportwagen geschaffen – und auch der sündhaftteure Hybrid-Renner 918 Spyder soll in diesem Jahr auf die Straße kommen.
Der Mittelmotor im Zentrum – diesen Freitag bei Classic Driver.

Gentlemen, start your weekends!

Jan Baedeker

Hier geht es zu: Porsche 550 Spyder „Operation Caracas“: Der Bruder des Little Bastard

Hier geht es zu: Porsche 908/3: Aus Kurven werden Geraden, aus Steigungen Ebenen

Hier geht es zu: Aus der Mitte heraus: Restaurierung des Porsche 906 Daytona-Prototyps

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.02.2013 14:08 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Literatur, Presse und TV » Center of Power > PORSCHE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH