PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Notrad defekt - Stahlfelge 15" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notrad defekt - Stahlfelge 15"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Notrad defekt - Stahlfelge 15" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe im Winter mal das originale Notrad aufgeblasen. Nachdem es 2 Tage neben dem. Wagen stand und die Luft hielt, habe ich es gegen das rechte Vorderrad getauscht. Nach einem Tag stand das Auto dann auf der Felge, hat also bei Belastung die Luft nicht gehalten

Heute habe ich dann beim Wechseltermin von Winter auf Sommer des Arbeitsautos das Notrad mit zum Reifendienst genommen. Die Jungs haben das Notrad ersteinmal gefüllt und in die grosse Wanne gelegt und siehe da: Zwischen Felge und Spezialventil kommt die Luft raus. Die Jungs waren ratlos (?) und jetzt meine Fragen:

Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
Wenn ja, wiie habt ihr es repariert?

Kann man das spezielle Notrad-Ventil erneuern oder sitzt zwischen Felge und Ventil eine Dichtung, die nach jetzt 29 Jahren (oder schon früher, nur nie bemerkt, weil nie benutzt) fertig ist?

Wenn ja, wie kann man das Ventil abschrauben, um die Dichtung zu tauschen?
Welche Dichtung gehört dahin?
Wo gibt es diese?

Wäre toll, wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.

Heinz-Georg
06.04.2013 00:01 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Jürgen Schiefelbein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, stell mal ein Bild vom Ventil ein.
06.04.2013 17:12
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Heinz-Georg Schneider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen, leider ist es mir nicht möglich eine Bild des Ventils anzuhängen. Ich habe Dir ein Bild an deine Email Adresse geschickt.

Es handelt sich um das spezielle Notradventil, das Porsche bei den 15" Noträdern in Stahl verwendet hat. Die Bedienungsanleitung meines 84er Carreras gibt keine Information zur Verwendung dieses Ventils.

Die späteren Alunoträder haben 2 Ventile.

Viele Grüße

Heinz-Georg
07.04.2013 22:20 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Re: Notrad defekt - Stahlfelge 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz-Georg Schneider
... leider ist es mir nicht möglich eine Bild des Ventils anzuhängen.


Die Funktion des Forum, so wird es unter "Dateianhänge" beschrieben:

Dateianhang (Bilder) hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 244,14 KB (pro Bild bzw. Dateianhang)
Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt

Manfred Placzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
notrad_ventiel.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.04.2013 17:16 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Notrad defekt - Stahlfelge 15"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH