PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Der nächste bitte, oder: I did it again » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der nächste bitte, oder: I did it again
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Der nächste bitte, oder: I did it again Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Klassik Gemeinde.

Seit gut vier Jahren verfolge ich dieses Forum und nehme an einigen Stammtischen und
den so toll organisierten Ausfahrten und Events teil. Nur eben mit dem quietschegelben
Wasserbüffel, ein 996 cabrio, der mit Baujahr 2002 nun nicht gerade ein klassiker ist.
Das der über gute Fahreigenschaften verfügt, konnte ich auf dem letzten Klassik Herbst Parcours
auf dem Harzring mal ohne Gegenverkehr ausprobieren. grin
Einen wirklichen Klassiker gab es fast zeitgleich zum Klassik Herbst Parcours im September 2012
als ich mich schon davon verabschiedete, jemals einen luftgekühlten Elfer zu besitzen. Dann sollte
wenigstens ein luftgekühlter VW Käfer her. In Sumatragrün fand ich ein passendes Fahrzeug.
Ein 1302, vom Zustand eher rustikal restauriert.
Von einem Landmaschinenmechaniker, wobei der Funktion die Prio gewährt wurde.

Genau richtig um bei gutem Wetter ins Büro zu reiten und um die Kinder durchs Auto toben zu lassen.
Jetzt hat das also ein halbes Jahr gedauert, und der Wunsch nach einem Elfer konnte nicht
gestoppt werden. Der Besuch der Techno Classica in Essen in diesem Jahr spiegelte mir eine
Welt wieder, in der sich alles nur um den 911 dreht. Siehe hierzu auch die aktuelle Ausgabe
der Motor Klassik mit dem Vorwort von H.J. Götzl.

Tatsache ist, es wird immer weniger gute Fahrzeuge geben, auch wenn die Marktpreise nicht
anziehen bzw. steigen, es werden eben zum gleichen Preis schlechtere Autos angeboten.

Den gesamten Winter - und der war lang, habe ich nach G-Modellen Ausschau gehalten, und
habe mir einige angeschaut. Meine Wahl fiel nun am letzten Freitag auf ein 911 sc 3,0 Targa
in indischrot. 1982.

Der passt gut zum speedgelb und sumatragrün, hat fast die gleiche Laufleistung wie der 996er.
Wir waren am Freitag mit der ganzen Familie zur zweiten Besichtigung dort. Hatte ein Dz im Best Western Niendorf Hafen gebucht.
Martina fand die Sportsitze mit der Stoffmittelbahn gar nicht so schlecht, wie ich sie ihr beschrieben habe.
Nina konnte hinten gut sitzen. Kindersitz mit Beckengurt - naja. - werden wir wohl zwei Jahre warten, bis Laura da mitfährt!
Also Familie nach Timmendorfer Strand gebracht, und zurück zum Verkäufer und zur Probefahrt. beifall
Gleich mal los durchs alte Dorf, wo das Kopfsteinpflaster war, und der Bumper auf der Straße.

Dann über diverse Landstraßen. - Motor war kalt und machte keine Geräusche. Hyd. Kettenspanner ist bereits nachgerüstet.
Getriebe lässt sich auch gut schalten. Alle im Innenraum funktioniert.
Die blöde Heizungsautomatik habe ich erst jetzt verstanden. Sowas braucht doch kein Mensch! -? nein
So, Motor ist warm. Läuft gut und scheint auch seine 204 PS zu haben. Von den Laufeigenschaften, hätte ich nicht erwartet,
daß hier Erinnerungen an den M20 Motor in meinem früheren BMW Z1 geweckt werden.
Jetzt musste ich meine Verhandlungsstrategie etwas anpassen.
Prüfung aller Unterlagen und Fotos der Restaurierung. Alles ok. Mein Freund und KfzSachverständiger hatte vier Bilder vorab
gecheckt, in denen der Rahmen der Windschutzscheibe verzinnt wurde.
Auch die anderen Bilder zeugten von qualitativer Arbeit. Leider nur ein Schlüssel und ein neuer Rohling. Schlüsselkarte war aber da.

Nach der Sichtung der 100 Fotos noch den Motor von unten angeschaut. - Auch eine halben Stunde nach der Probefahrt noch trocken.

Also noch die Mängel zur Beseitigung platziert:
Seitenfenster im Anschlag justieren, die fuhren nicht ganz runter.
Achsvermessung da Lenkrad nicht gerade. Auto bremst aber geradeaus.
Riss im Kunstleder am Targabügel neu beledern,
Nachrüstung zeitgenössisches Radio aus der Vitrine, vorzugsweise Blaupunkt Lübeck.
Wir befinden uns ja hier im Raum Bad Schwartau!
Tausch der Frontscheibe mit nachträglicher Abrechnung und Nachlass der Selbstbeteiligung.
Austausch Leuchtenband im Heck, da etwas rissig. - wichtig, da teuer!

Morgen Abend hole ich ihn ab. beifall
Sobald ich das Fahrzeug hier habe, stelle ich noch ein paar Bilder rein.

In Vorfreude
Viele Grüße Christiian
15.05.2013 22:31 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Daumen hoch! RE: Der nächste bitte, oder: I did it again Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Seeleke
...Meine Wahl fiel nun am letzten Freitag auf ein 911 sc 3,0 Targa
in indischrot. 1982.


Lieber Christian,

Danke für den umfangreichen Bericht und Erklärung deiner Vorgaben und Entscheidung. Du hast mich ja da im
Vorfeld daran teilhaben lassen.

So wünschen wir dir eine erfreuliche Abholfahrt dort aus Richtung SH bzw. aus der gegend von "Marzipanien"

Wieder ein Targa mehr in der Porsche Klassik-Gemeinde, einer der nur 2 Monate von meinem Targa gebaut
wurde. Dazu noch in gleicher Farbe Indischrot

Somit jetzt schon Glückwünsche dazu und allzeit eine Gute Fahrt! Wir freuen uns auf deine Vorstellung beim
nächsten Stammtisch am 31. Mai.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.05.2013 08:31 Manfred Placzek ist online E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Rolf Thelen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch, dass Du jetzt nach langem Suchen den richtigen 911 gefunden hast.
Ich hoffe, dass der Preis auch okay war.
beifall

__________________
Viele Grüße,

Rolf
16.05.2013 17:31 Rolf Thelen ist offline E-Mail an Rolf Thelen senden Beiträge von Rolf Thelen suchen Nehme Rolf Thelen in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Christian Seeleke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank euch beiden!

Die Überführung war ein schönes Erlebnis.
In Bad Schwartau wurde ich abgeholt mit einem 997 4s und pdk.
Hatte ich noch nie erlebt. Hätte nicht gedacht, das 385 Pferde so unspektakulär vorwärts gehen.

Vor Ort noch einiges am Auto angeschaut.
Neues Leuchtenband, die Sattlerarbeiten und die Frontscheibe begutachtet.
Dann den geschäftlichen Teil und die Nummernschilder dran.
USB Stick mit den Fotos eingesackt, das durchgestempelte Scheckheft in meiner Aktentasche verstaut,
und ab nach Hause.

Die Herrschaften müssen jetzt erstmal ihre Halle wieder mit neuen Autos ausschmücken. Das wird immer schwieriger.

Targadach eingepackt und abgefahren. Toll das der Tank noch halb voll ist. Ob die Anzeige richtig ist?
Mal sehen.

Sieht so ein gerade vermessenes Lenkrad aus? Schöner Mist!




Na wenigstens reichte der Tank bis Bispingen, wo getankt wurde. - hey eine Rechnung von 99 Euro bei moderaten Spritpreis bin ich am 996er
aber auch nicht gewohnt. Danach zu Mc Café an meinem Stammplatz am Fenster zu Cappuccino und Erdbeerkuchen.

Danach durch den Stau bei Walsrode. Auf der Braunschweiger Tangente noch einen Effekt Lackierten 993 aus Goslar zur Lackierung und
Sound beglückwünscht.

Zu Hause dürfte ich wohlwollend feststellen, daß Martina den rechten Platz in der Garage bereits für den
Neuzugang geräumt hat.

Nach einer Fliegendreckwäsche gleich mal eingeparkt. Schaut gut aus neben dem gelben.
Wäre bestimmt möglich, den grünen Käfer dort auch noch reinzustopfen!
Muß ich morgen mal ausmessen.
Danach nochmal die Bedieningsanleitung gelesen, und einiges an den Instrumenten gecheckt.
Kontrolllampe der Lichthupe und die Nebelscheinwerfer vorne sind ohne Funktion.

Mit freundlicher Lichthupe
Christian
16.05.2013 22:57 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Matthias Scholz
unregistriert
Instrumentenbeleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das Wechseln der Instrumentenbeleuchtung geht schneller als den Ölstand zu prüfen.. Ja

mfg
matthias
21.05.2013 06:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Der nächste bitte, oder: I did it again

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH