PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Heinemann
unregistriert
1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am letzten Samstag fand in Weissach das erste Konzerntreffen des FLB (Freunde Luftgekühlter Boxermotoren) statt. Es waren alle Mitarbeiter der Marken im VW-Konzern eingeladen, die einen luftgekühlten 911 besitzen. Unsere Region war mit 5 von ca. 140 Fahrzeugen vertreten.

Hier das Programm:
Sonderführungen im Museum für die Teilnehmer
15:00 Uhr Offizieller Start der Veranstaltung im Porsche Entwicklungszentrum Weissach
15:30 - 18:30 Uhr 2 geführte Runden auf dem Porsche Prüfgelände
Gruppenfoto auf dem Skidpad des Prüfgeländes
anschließend Fahrt zum FLB-Clubheim in Weissach,
ab 19:30 Uhr Abendveranstaltung mit Grillbuffet - Live Musik und „Benzingespräche“… open end!

Die Anreise am Freitag konnten wir dank des tollen Wetters komplett offen genießen. Für die Übernachtung war vorab eine Hotelliste versendet worden, aus der wir uns ein kleines Hotel in Weissach ausgesucht hatten. Der Samstag begrüßte uns mit Kaiserwetter. Vom FLB hatten wir drei Streckenvorschläge für die Fahrt zwischen dem Porsche-Museum und dem Entwicklungszentrum in Weissach geschickt bekommen. Da wir bereits in Weissach waren und Zeit hatten, haben wir für die Fahrt zum Museum die „landschaftlich interessante“ gewählt (70 km und ca. 90 min.).

Im Museum gab es neben der Führung in kleinen Gruppen auch Kaffee und Kuchen. Danach war noch Zeit für ein Mittagessen und dann sind wir zum Entwicklungszentrum gefahren. Dort wurden die Fahrzeuge in zwei Reihen geparkt und wir konnten in entspannter Atmosphäre die Formalitäten erledigen. Dazu gehörte der obligatorische Verzicht auf Haftungsansprüche, die Abgabe der Kameras, das Anbringen von Aufklebern auf der Windschutzscheibe und die Einweisung durch die Organisatoren.

Für die Fahrt auf dem Prüfgelände wurden Gruppen zu je 8 Fahrzeugen gebildet mit jeweils einem Führungsfahrzeug des FLB. Die zwei Runden wurden zügig aber nicht auf Bestzeit gefahren. Auf der Strecke geht es ein Bisschen rauf und runter und es sind einige schöne Kurven dabei. Ganz klar, hier hätte man den ganzen Tag verbringen können. Danach wurden die Autos auf dem Skidpad fürs Foto aufgestellt, Die Aufnahmen wurden von einer 30 m hohen Feuerwehrleiter gemacht. Bis es so weit war gab es Wasser und Brezeln, wer wollte konnte mit der Feuerwehrleiter hochfahren oder einfach das schöne Wetter und die vielen schönen Fahrzeuge genießen.

Danach sind wir im Konvoi zum FLB-Clubheim gefahren, am PG-Ausgang hat jeder quasi beim Vorbeifahren seine Kamera ins Auto gereicht bekommen (eine logistische Meisterleistung, wie überhaupt die ganze Veranstaltung). Das Clubheim besteht aus zwei Hallen und einer gemütlichen Bar im Keller. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Versteigerung zu Gunsten eines Kinderkrankenhauses. Versteigert wurde eine gerahmte Tafel mit dem Logo zum Treffen. Auf dem Logo hatten viele Prominenten der Porscheszene unterschrieben. Alles in allem war es eine perfekt und mit viel Engagement und Herzblut organisierte Veranstaltung. Die längste Anfahrt hatte übrigens keiner aus Braunschweig/Wolfsburg sondern mit 9 Stunden ein Skoda-Mitarbeiter.

Anbei einige Bilder dazu: Hinweistafel zum Treffen, Museumseingang, Einweisung vor dem Eingang zum Prüfgelände, Safari-Porsche, Parkplatz am Clubheim des FLB

Viele Grüße
Christian

Christian Heinemann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Empfang_k3.jpg Museum_k3.jpg Weissach_k3.jpg East_African_Safari_k3.jpg
Halle_FLB_k3.jpg

11.06.2013 13:05
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Daumen hoch! RE: 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für den umfangreiche Bericht zum FLB-Treffen in S und Weissach, dazu auch noch das passende Wetter.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.06.2013 17:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Heinemann
unregistriert
RE: 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

heute habe ich ein erstes offizielles Bild bekommen. Ich habe den Link zu unsrem Forum an die FLB-Freunde geschickt. Sie würden sich freuen, beim nächsten Herbstparcours dabei zu sein.

Gibt es da schon grobe Planungen?

Gruß
Christian

Christian Heinemann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KLT-Gruppenbild klein_k3.jpg

12.06.2013 12:44
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe RE: 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Heinemann

Gibt es da schon grobe Planungen?


Eindruckvolles Bild Christian, Danke dafür.

Ja natürlich gibt es schon eine Vorplanung zum 10. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2013. Ende des Monats werden dazu die Einzelheiten bekannt gemacht.

Zitat:
10. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2013 findet als Jubiläumsveranstaltung (10 Jahre) am Sonntag den 29. September statt.


__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.06.2013 13:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Treffen hätte sicherlich noch mehr Teilnehmer gehabt, wenn die Mitarbeiter darüber auch informiert wären .
Im Mitarbeiterportal wurde darüber nicht berichtet. nono
13.06.2013 16:55
Christian Heinemann
unregistriert
RE: 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

die Info kam per Mail vom Gifhorn-Stammtisch (Uwe Bleckmann) am 15.4. Details dazu sollte es dann beim nächsten Stammtisch geben (war leider nicht da).
Über die offiziellen VW-Kanäle habe ich auch nichts gesehen. Wahrscheinlich bist Du nicht im Verteiler von Uwe.

Gruß
Christian
14.06.2013 12:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 1. Konzerntreffen beim FLB in Weissach am 8.6.2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH