PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Der "Hai" und ich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Hai" und ich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Multhaupt
unregistriert
Der "Hai" und ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich möchte mich und meinen "Hai" vorstellen.

Es war im Januar 1993, als mich ein platinmetallicfarbener 944 Cabrio mit schwarzen Verdeck verführte. BJ 1986.
Eigentlich wollte ich ihn gar nicht haben.
Porsche ist 911er und sonst gar nix.
Dachte ich.

Der 944 S2 Optik stand bei einem Autohändler, sehr dekorativ zwischen zwei bulligen Geländewagen geparkt.Er sieht aus wie ein Haifisch,
dachte ich damals, und seither hat das Auto einen Namen :-)

Ich fuhr zunächst einen anderen 944 S2 Probe- kein Kommentar.
Dann meinen heutigen "Hai".
Nach etwas zähen Verhandlungen bekam ich ihn dann, den "Hai".
Ich habe es nie bereut!

Er ist absolut schlicht, wie ab Werk.
Kein Schnickschnack, bis auf den Cabrio-Umbau nach einem Unfall.

Ein Jahr lang fuhr ich ihn nur, aus persönlichen Gründen. Seither fristet er ein Vorruhestandsdasein in diversen, trockenen Garagen.
Mittlerweile bin ich länger mit ihm zusammen als mit meinen Ex-Freunden und meinem Ex- Mann ;-)

Ich bin hier im Forum, da ich ihn bald wieder flott machen möchte und er in den knapp 20 Jahren doch einiges an Mängeln aufweist.
Heute wurde er wieder einmal in eine andere Garage gebracht, und Bremsen sowie Lenkung ok. Motor sprang vor 9 Jahren locker an,
wenn auch nicht mehr rund (klar), aber die Benzinpumpe(?) tuts nicht mehr.

Ich freue mich darauf, bald einige Tipps zu bekommen, wo und wie ich Ersatzteile für den "Hai" bekomme.

Viele Grüße von

Tina

P.S.:
Ich weiß, daß er nie ein richtiger "Oldie" wird, wegen des Umbaus, aber für mich ist er ein ideeller Wert.
18.12.2013 15:44
Tina Multhaupt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Mit Fotos kann ich zur Zeit nicht aufwarten, von den Bildern des Gutachters im Herbst 1993, als mir jemand die Fahrerei mit Buttersäure verschönern wollte, abgesehen.
18.12.2013 15:48
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Daumen hoch! RE: Der "Hai" und ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

Willkommen hier im Forum für klassische Porsche. Endlich nach einer langen Pause schreibt hier eine Porsche-Frau. Mich beeindruckt besonders deine
Offenheit und der Zeit-Vergleich zu Ex-Freund und -Mann.

Falls Bild oder Bilder vorhanden sind, kann ich diese gern direkt in deinen Beitrag einfügen. Ideal in 600 x 800 per Mail, dann mache ich das. Viel Spaß
und Freude und auch bei Bedarf nützliche Tipp für dich durch die weiteren Forum-Nutzer zu deinem 944 S2.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.12.2013 16:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Tina Multhaupt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

danke für Deine lieben Willkommensgrüße!
Ich finde es schade, daß es nur wenige Frauen gibt, die sich für diese tollen Autos interessieren.

Vielleicht haben sie aber auch Angst, ausgelacht zu werden?
Ich kenne das Forum bereits einige Zeit und traute mich auch nicht, mich anzumelden, weil... Frauen sind doof, die haben keine Ahnung,
die achten nur auf..., usw. , und ich habe "nur" einen 944...

Bilder habe ich leider nur sehr schlechte.

Thema Beziehungen:;
Ein Porsche bleibt treu fürs Leben, wenn mensch das will :-)

Dieses Auto hat einen "Entführungsversuch" im März 2013 überstanden:
Eine Mitmieterin ist verstorben. Der Vermieter gab dem Entsorgungsunternehmen _meinen_ Garagenschlüssel!
Glücklicherweise ist Hai durch den Umbau (Kreuz) zu schwer, um ihn allein oder zu zweit aus der Garage zu schieben ;-)
Der Irrtum wurde schnell aufgeklärt.
Dennoch ist er mit seinen 170 PS und 2,8l Hubraum ein "ganzer" Porsche.

Ich brauche gaaaaanz viele Tipps!
Vieles kann man an diesem Auto noch selbst machen, aber halt nicht alles...

Von unten betrachtet (heute) sieht er klasse aus.
Von oben natürlich auch, nachdem ich ihn vorgestern abwusch ;-)
Dennoch gehe ich davon aus, daß ein paar Tropfen Öl und ein bischen Justierung das Verdeck auch wieder hin bekommen.

Die Probleme kommen mit der Hydraulik-Kupplung, den Gummi-Teilen und den Bremsen sowie der Elektronik, obwohl die noch halbwegs funktioniert.

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden!


lg


Tina

P.S.:
Porsche- Frauen gibt es sicherlich einige, aber kaum eine traut sich in ein Forum...
18.12.2013 17:29
Tina Multhaupt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

944 S2 Optik.
Er hat nur 170 PS, ist also der "Kleine", sieht aber aus wie der "Große".
18.12.2013 17:40
Tina Multhaupt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mich jetzt erst mal im Forum um!
Danke!
18.12.2013 18:41
Hans-Joachim Arndt
unregistriert
RE: Der "Hai" und ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

schau mal hier :

http://bsr-classic-cars.de

lg
achim
15.01.2014 22:45
Tina Multhaupt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Achim!
16.01.2014 05:39
Helmut Poppe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

willkommen im Forum.

Da Dein „Hai“ 9 Jahre stand solltest Du folgende Punkte beachten:

Erstelle Dir eine Liste mit den durchzuführenden Arbeiten und arbeite Deine Reparaturliste Stück für Stück ab.

Um die elektrischen Verbraucher ( Heizung, Beleuchtung etc.) zu prüfen,muss die Batterie in einem guten geladen Zustand sein.
Dann probiere alle Funktionen aus, ausgefallene Komponenten notiere Dir auf der Liste. Dann kannst Du die Reparaturen besser koordinieren grin

Das der Motor nach neun Jahren unrund läuft ist normal.

Der Zahnriemen und die Spannrolle evtl. auch die Wasserpumpe, der Keilriemen für die Zusatzaggregate (Lichtmaschine, Servopumpe etc.) muss nach neun Jahren Standzeit unbedingt erneuert werden.

Das Motoroil, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und der Benzinfilter auch erneuern.

Bremsen auf Freigängigkeit prüfen, sitzen nach längerer Standzeit gerne Fest.

Dann wird er wieder rennen. Good

Ersatzteile zu beschaffen ist kein Problem, siehe bei:

www.rosepassion.com
www.porsche.com unter Service u. Zubehör / Porsche Service / Porsche Orginalteile
Hier kannst Du Deinen „Hai“ eingeben und Du bekommst die Ersatzteilunterlagen für Dein Fahrzeug im PDF Format. Diese kannst du auch runterladen.
Desweiteren kannst Du über die Preisliste die Teilenummer eingeben und kannst den Preis ermitteln.
Diese benötigte Teilenummer kannst du z. B. bei Google eingeben und kannst noch andere Anbieter finden, die Weitaus günstiger sind. Einige Teile sind nämlich auch bei Audi bzw. VW verbaut.

Werden mal schauen, ob wir eine Reparaturanleitung in PDF Format beschaffen können.

Mit harzlichen Grüssen

Helmut und Manuela
04.02.2014 18:19
Helmut Poppe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: Bitte auch die Reifen prüfen, sind sicherlich älter als 6 Jahre.
04.02.2014 18:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Der "Hai" und ich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH