PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Classic Days 2014 auf Schloss Dyck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Classic Days 2014 auf Schloss Dyck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Classic Days 2014 auf Schloss Dyck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Classic Days 2014 auf Schloss Dyck

Hallo,

hier ist ein kurzer Bericht von den Classic Days 2014.

Es war ein wirklich heißes Wochenende im Westen der Republik. Der Regen hatte uns am Samstag auf Schloss Dyck verschont.
Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht. Es waren einige bekannte Motorsportler, neben den tollen Oldtimer-Fahrzeugen, anwesend.

Hans-Joachim Stuck, Hans Herrmann, Jochen Mass, Ellen Lohr, Christian Geistdörfer, Klaus Ludwig, Klaus Niedzwiedz, Dieter Glemser, Roland Asch und Jacky Ickx.

Diese nette Dame und die Herren waren im Autogrammzelt auf der Pflaumenwiese ab 15.00 Uhr anzutreffen. Hier habe ich endlich nach 2 Jahren auf Autogramm auf meinem Foto von Jochen Mass bekommen.

Enttäuschen für mich war der Porsche Sonderlauf am Samstag. Hier waren war nur ein Porsche 550 A Spyder, ein Denzel Sport Super 1300 und ein aktueller Porsche Boxster GTS auf der 2,8 km Rundstrecke zu sehen. Der Spyder wurde von Jacky Ickx gefahren. War nett anzusehen, aber es fehlten doch einige Fahrzeuge aus dem Haus Porsche. Genügend Fahrer, die die Rennfahrzeuge bewegt haben, waren jedenfalls da. Einfach Schade!!!

Das Haus Volkswagen zeigte bei dem Demolauf ebenfalls nur 3 Fahrzeuge. Zu sehen waren der Golf II GTI Gruppe A von 1986, der Golf II G60 Rally und der Volkswagen Oettinger-Scirocco Gruppe von 1975.

Auf dem Ausstellungsgelände gab es zum Ausgleich jede Menge Oldtimer, Youngtimer und Rennfahrzeuge zu bewundern. Picknick wurde an jeder Ecke gemacht, es war für einige Clubs ein großartiges Treffen. Die Begeisterung war deutlich zu spüren.

Als Kritikpunkt möchte ich noch die Verkehrsführung nennen. Es war einfach schlimm die Parkplätze anzufahren. Ich denke dass der Veranstalter daran für nächstes Jahr noch arbeiten wird, um das Ganze noch besser zu machen.

Noch ein Tipp. Am Freitagabend waren wir im Dycker Weinhaus. Da trifft man bereits einige Gäste von der Veranstaltung (Hans Herrmann, Jochen Mass, Klaus Ludwig usw.)

So jetzt kommen noch einige Fotos.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
Classic Days0025.jpg
Classic Days0048.jpg
Classic Days0047.jpg
Classic Days0041.jpg
Classic Days0060.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 15:55 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porsche Sonderlauf

HE-Manfred hat dieses Bild angehängt:
Classic Days0082.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 15:57 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volkswagen Sonderlauf

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
Classic Days0093.jpg
Classic Days0094.jpg
Classic Days0099.jpg
Classic Days0103.jpg
Classic Days0105.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 15:59 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Umgebung

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
Classic Days0116.jpg
Classic Days0077.jpg
Classic Days0117.jpg
Classic Days0130.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 16:02 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Rennfahrer und mein Autogramm von Jochen Mass

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
Classic Days0107.jpg
Classic Days0131.jpg
Classic Days0132.jpg
Classic Days0001.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 16:08 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt der Schluß

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
Classic Days0135.jpg
Classic Days0120.jpg
Classic Days0121.jpg
Classic Days0129.jpg
Classic Days0126.jpg



__________________
HE-Manfred
03.08.2014 16:11 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! RE: Classic Days 2014 auf Schloss Dyck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HE-Manfred
Classic Days 2014 auf Schloss Dyck

hier ist ein kurzer Bericht von den Classic Days 2014.


Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, natürlich ist bei derartigen Anlässen immer viel los bei der An- und Abfahrt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.08.2014 09:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

genau an dem Thema Anfahrten müssen die Dyck-Leute arbeiten. Die Ausschilderung ist schlecht. Keine eindeutige Beschilderungen zu den Parkplätzen. Ich bin z.B. eine gesperrte Straße gefahren, um zu der Strasse zu gelangen die zum Parkplatz führte. Die Abfahrt war OK.

Am Freitagabend war ich im Dycker Weinhaus. Es war ein großer Kampf mit den Einweisern bis die mich zum Parkplatz des Weinhauses haben fahren lassen. Der eine Einweiter sagt es ist OK und der Andere meinte wir müssen auf dem Acker parken und die 2 km gehen. Ich hatte eine Tischreservierung im Weinhaus. Erst nach langer Diskussion durfte ich zum fast leeren Parkplatz des Weinhauses fahren.
Es kam mir vor wie beim Passieren der Kontrollpunkte der ehemalige DDR. Da lief es ähnlich. Also hier muß Dyck deutlich besser werden.

Gruß

__________________
HE-Manfred
04.08.2014 12:56 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Classic Days 2014 auf Schloss Dyck

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH