PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » FGN und MN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FGN und MN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar Lange
unregistriert
FGN und MN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle sonne
Ich habe jetzt bei meinem 1977 Porsche 3.0 Carrara festgestellt das die MN ein BJ von 1976 ausgibt,
gibt es Fälle bei Porsche wo die FGN zur MN unterschiedliche Baujahre ausgibt?
Oder muss ich fest davon ausgehen das es kein "Originalmotor" mehr ist... Hilfe
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß aus dem Osnabrücker Land Dietmar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dietmar Lange: 05.08.2015 07:13.

05.08.2015 07:12
Bernd Ernst
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 22

RE: FGN und MN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dietmar Lange
Hallo an alle sonne
Ich habe jetzt bei meinem 1977 Porsche 3.0 Carrara festgestellt das die MN ein BJ von 1976 ausgibt,
gibt es Fälle bei Porsche wo die FGN zur MN unterschiedliche Baujahre ausgibt?
Oder muss ich fest davon ausgehen das es kein "Originalmotor" mehr ist... Hilfe
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß aus dem Osnabrücker Land Dietmar


Hallo Dietmar,
das richtet sich nach dem Modelljahr
MJ 1977 geht i. d. R. von 07/76 bis 06.77
http://www.elferclassic.de/technik/typen...delle_70-79.php

oder in den Vorspannseiten des PET von 1977
http://www.porsche.com/all/media/pdf/ori..._77_KATALOG.pdf

Deine Motornummer sollte mit 667.... beginnen
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Willst Du eine Bestätigung der "matching number" bleibt Dir nur eine Geburtsurkunde von Porsche

__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 285 tkm, H - Zulassung, "Matching Numbers"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd Ernst: 05.08.2015 10:25.

05.08.2015 10:22 Bernd Ernst ist offline E-Mail an Bernd Ernst senden Beiträge von Bernd Ernst suchen Nehme Bernd Ernst in deine Freundesliste auf
Dietmar Lange
unregistriert
Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Antwort Good
Habe jetzt erfahren das nach einem Motorschaden die obere Hälfte getauscht werden musste...
Muss dann wohl damit leben!
Sonnige Grüße aus dem Osnabrücker Land
11.08.2015 07:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » FGN und MN

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH