PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » PORSCHE - Diebstähle » 44 Jahre alter 356 entwendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 44 Jahre alter 356 entwendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Achtung 44 Jahre alter 356 entwendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

44 Jahre alter Porsche entwendet

Korschenbroich (ots) - Am Samstag (02.08.) hatten die Besitzer eines Porsche Cabrios den Wagen gegen 23.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Hotels
an der Gustav-Heinemann-Straße geparkt. Gegen 07.45 Uhr am Sonntag (03.08.) bemerkte die Eigentümer den Diebstahl des Oldtimers.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Porsche Cabrio 356, Baujahr 1964, mit einem schwarzen Stoffverdeck und roten Ledersitzen..

Der Wagen hat die roten Kennzeichen EN - 07001.

Wer Hinweise zu dieser Straftat oder den Verbleib des Porsche geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.08.2008 13:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
traurig Classic Days: Radstar bestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Weiße Lackierung, schwarzes Stoffverdeck, rote Ledersitze, verchromte Felgen:
dieser Porsche 356 CS Cabrio mit dem roten Kennzeichen EN - 07001 wurde gestohlen.
Foto: Polizei



Mönchengladbach (RP) Der Oldtimer, der am Sonntag in Korschenbroich gestohlen wurde, gehört dem früheren deutschen Radstar Klaus-Peter Thaler.
Er hatte die Classic Days am Schloss Dyck besucht. Interpol fahndet nach seinem Porsche 356 SC.

Als er kurz vor Mitternacht seinen Porsche auf dem Parkplatz des Hotels St. Andreas in Korschenbroich abstellte, fühlte Klaus-Peter Thaler sich schon beobachtet.
„Man muss unser Auto gezielt ausgesucht haben“, ahnt er. Thaler kam mit seiner Frau Jutta von einem Besuch bei den Classic Days rund um Schloss Dyck.
Er parkte seinen Porsche 356 SC Cabrio, Baujahr 1964, versteckt auf dem Hinterhof. Aber am nächsten Morgen war der Oldtimer verschwunden. Der Wagen im
Wert von etwa 110000 Euro wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestohlen. Die Polizei sucht international nach dem begehrten Fahrzeug.

Mit Klaus-Peter Thaler erwischte es ein prominentes Opfer: Thaler war in den 70er und 80er Jahren einer der besten deutschen Radprofis, gewann in dieser
Zeit bei der Tour de France drei Etappen und fuhr zeitweise im Gelben Trikot. „Dieser Diebstahl macht mich traurig“, sagte Thaler gestern im Gespräch
mit der Rheinischen Post. „Das Auto war topgepflegt, aufwändig restauriert und hatte nicht einen Kratzer. Solch ein Auto ist nicht mehr wiederbringbar.
Es wäre eine Schande, wenn dieser Wagen in Einzelteile zerlegt werden würde.“

Thalers Hoffnung, den Wagen wiederzubekommen, ist nicht besonders groß. Zwar ist sein Porsche allein durch Thalers Prominenz auf dem europäischen
Oldtimermarkt bekannt, doch Sammler in Osteuropa, die das Fahrzeug in ihre Garage stellen, interessiert das kaum. Oft werden bei Oldtimer-Diebstählen die
Wagen ausgeschlachtet und die Einzelteile verkauft. Dann gibt es praktisch keine Chance, das Auto aufzuspüren.

Im vergangenen Jahr waren fünf Oldtimer bei den Classic Days gestohlen worden, und nur einer von ihnen - ein Ferrari im Wert von 320000 Euro - tauchte wieder auf.
Eines der verschwundenen Autos war ebenfalls ein Porsche 356 B. Die Marke Porsche erlebt auf dem Oldtimer-Markt gerade eine wahren Boom, und Fahrzeuge
der Baureihe 356 sind besonders begehrt. Von ihnen existieren nicht mehr viele, da diese Reihe anfällig für Rostschäden war. Gut erhaltene Porsche wie der von
Klaus-Peter Thaler wecken gerade das Interesse von Sammlern.

„Ich hatte in der letzten Woche etliche Kaufangebote“, sagt Klaus-Peter Thaler, der mit dem Porsche aus Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis zu den Classic Days
gekommen war. Die Polizei Rhein-Kreis Neuss ermittelt nun auch aufgrund der im letzten Jahr gewonnenen Erkenntnisse, wie ein Sprecher mitteilte. Damals hatte
Landrat Dieter Patt verkündet: „Das waren keine zufälligen Autodiebstähle.“ Das hieße: Die Diebstähle geschehen im Auftrag dubioser Sammler. Das ist auch
Klaus-Peter Thalers Befürchtung.

Quelle rp-online.de

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.08.2008 16:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » PORSCHE - Diebstähle » 44 Jahre alter 356 entwendet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH