PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Über mich ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über mich ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

smile Über mich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

als Mitleser wird es nun Zeit Farbe zu bekennen. Mein Name ist Dirk, ich wohne ziemlich mittendrin in Thüringen in der Nähe
von Ilmenau. Seit Januar'06 habe ich endlich einen eigenen 911. Es ist ein Carrera 3.2, Bj. 1984, ohne Flügel und Spoiler.



Mich interessieren Oldtimer aller Art, besonders PKW/Sportwagen. Der Porschevirus ereilte mich im zarten Alter von 10 Jahren,
ein roter 911 Turbo muss es 1976 gewesen sein. Früher habe ich mich mit SIMSON-Mopeds beschäftigt, eines habe ich behalten
und alle anderen aus Platzgründen abgegeben. Wer Tips zu diesen Gefährten braucht, ich habe noch Literatur und Schaltpläne
aufgehoben. Allen Porsche-Freunden/Freundinnen viel Spaß mit ihrem Hobby.

Viele Grüße,

Dirk O.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 11.10.2006 20:23.

11.10.2006 18:05 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
964 C4 für 911 C1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute habe ich meinen 84er C1 in einen 92er 964 C4, US-Modell, eingetauscht. Natürlich ging das nicht ohne Draufzahlung ab und so richtig wohl wars mir
nicht, als mein C1 vom Hof rollte. Aber sei's drum. Hier nun der "Neue":

964 C4, EZ 01/1992, 3 Vorbesitzer, 150 Tkm Gesamtfahrleistung, Klima, 2x Airbags, ABS, Servo, G-Kat Euro 2, 17-Zoll Cup-Felgen, Leder Seidengrau,
elektr. Turbositze vorn, Bremsen rundrum neu, gute Reifen, Austauschmotor bei 135 Tkm mit Rechnung, km-Stand mit Rechnungen und Unterlagen belegt,
aber kein Wartungsheft.

Tja, was soll ich sagen: Ein ganz anderes Fahrgefühl als beim C1, hauptsächlich viel leiser, mindestens genauso schnell (nur vom Gefühl, hab's noch nicht probiert) sonne ,
liegt wie ein Brett - ist nicht ganz so nervös wie mein sehr tiefer C1. Da meine Frau mein Hobby teilt beifall , hat sie die erste Probefahrt gemacht und war genauso begeistert wie ich love

Grüße, Dirk

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
964 2a.jpg 964 6a.jpg 964 10a.jpg 964 11a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 30.09.2007 21:35.

30.09.2007 21:35 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: 964 C4 für 911 C1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Elfer! Schöner 964er!
Woher stammt das Fzg. und wie bist Du auf diesen gekommen?

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
30.09.2007 21:56 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

danke! Das Fahrzeug stand ganz kurz bei mobile.de drin. Ich lasse immer mal die 50km/100km-Umkreissuche aus Interesse laufen. Richtig auf Suche war ich nicht.
In der Anzeige stand u.a. : "... Austauschmotor im PZ eingebaut ...". Da bin ich ins PZ in der Mittagspause gefahren und habe dem einen Verkäufer, den ich ein
wenig kenne, den Ausdruck auf den Tisch gelegt. Der hat dann sofort Kenntnis des 964 und des Verkäufers "zugegeben" und mir gleich viel dazu erzählt, was durch
den Meister des PZ noch ergänzt wurde. Mein Interesse war offensichtlich, allerdings habe ich gleich klargestellt, dass der Verkäufer entweder a) meinen C1 in
Zahlung nehmen muss oder b) mir das PZ beim Verkauf behilflich sein muss. Dazu waren sie auch bereit. Dann habe ich mit dem Verkäufer x-mal telefoniert, ausführlichst
gegenseitige Probefahrten gemacht usw. Verhandelt haben wir ein ganze Weile ... . Ich musste ja nicht eintauschen und dem Verkäufer hat mein C1 auch irgendwie gefallen.
Na ja, nachdem die gestern geplante Übergabe platze, war ich (fast) am Ende Teufel . Heute nachmittag hat es dann geklappt. Ganz mangelfrei ist er nicht, aber deshalb haben
wir auch so lange verhandelt großes Grinsen .

Grüße, Dirk
30.09.2007 22:08 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Glückwünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

auch meine Glückwünsche zum 964, Danke auch für den Bericht. Ja die Eindrücke sind für mich nachvollziehbar, der 964 ist eben etwas "weichgekochter" Augenzwinkern
Daran hat natürlich auch die Frau Spaß denn Lenkung und Schaltung benötigen weniger Kraftaufwand und das Gefühl zur Straße mit dem Geradeauslauf dazu.
Nach lägeren Fahrstrecken wird der Unterschied noch deutlicher. Somit Euch beiden allzeit eine Gute Fahrt Ja

__________________
Viele Grüße,

Manfred
01.10.2007 10:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

danke dir! Mit dem "weichgekocht" hast du irgendwie recht. Gefühlsmässig war ich mit meinem C1 immer schneller unterwegs als tatsächlich, beim 964 scheint
es umgekehrt zu sein #polizei#.

Da muss ich mich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Anfangs werde ich wohl das Fenster noch öfters als beim C1 offen lassen, der "Außensound" ist nach
wie vor ergreifend - nur innen zurückhaltender. Eventuell gibts später ein Cuprohr, nur dazu muss ich erst ein Referenzfahrzeug "erfahren". Don Krawallo ist
nämlich nicht mein Ding nein .

Grüße, Dirk
01.10.2007 10:28 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere Dir Dirk großes Grinsen

Der 964 sieht wirklich super aus... schöne Farbe, hat nicht Jeder großes Grinsen

Ich denke mal, an den "Weichkocher" sonne wirst Du Dich und Deine Frau bestimmt schnell gewöhnen love

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt sonne


DG Ute
01.10.2007 20:31
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
vielen Dank Freude Vermutlich geht jetzt meine bisher fast uneingeschränkte Alleinbenutzung des 911 tatsächlich in eine andere Richtung. Aber das macht nichts, wenn ich öfters mal Beifahrer neben meiner sehr gut fahrenden Frau bin engel Da kann ich gefahrloser dem Sechs-Stimmigen-Orchestersound lauschen ... und in den Sitzen lümmeln. Unser Sohn (11) hat sich gleich wieder den hinteren rechten Sitz reserviert = da ist der Sound am g ... sten (O-Ton) beifall . Grüße, Dirk
01.10.2007 21:21 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirk, gewöhn Deine Frau nicht allzu sehr ans 964-Fahren ...

Sonst ist es bald .... IHR PORSCHE engel


Das geht bei Frauen meist seeeeehr schnell Freude

DG Ute
01.10.2007 21:26
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass du es ansprichst - aber das ist nicht nur bei Autos so love Leider ist ein G-Modell neben einem 964 nicht drin, e i n Elfer ist (für mich) mehr als
Glück neben all den notwendigen Alltagsdingen. Aber träumen kann man hüpf Aber dann wärs vermutlich ein offener 356 (auch als Replika - in Deckung geh)

Grüße, Dirk
01.10.2007 21:32 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Über mich ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH