PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Wir trauern um Siegfried Seifert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir trauern um Siegfried Seifert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Text Wir trauern um Siegfried Seifert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Quelle: Carlos Ghys

Unmittelbar vor dem 24. Dezember starb im Alter von 94 Jahren, unser Stammtisch-Freund und ehemaliger Motorsportler Siegfried Seifert.
Wie nahezu allen hier bekannt, war Siegfried der Schwiegervater von Kurt Ahrens.

Siegfried Seifert konnte nahezu auf 60Jahre Geschichte im Motorsport zurückblicken. Der Dresdner fuhr in den 50er und 60er Jahren rund
100 Rennen, sogar international auf Rennstrecken außerhalb der ehemaligen DDR.

Nach seinem plötzlichen Ausstieg, verursacht durch einen schweren Unfall, konstruierte Siegfried ab 1965 Chassis und Fahrwerke von
Rennfahrzeugen. Ab 1980 war er für die technische Abnahme aller Formel- und Tourenwagen in der DDR mit verantwortlich.

Lieber Siegfried, wir haben Dich beim Siegfried Seifert Stammtisch am 30. November 2012 in voller Aktion erleben können. Diese,
Deine Geschichten und Bilder werden wir nicht vergessen und auch hier Forum in Ehren aufbewahren.

Vielen Dank für die schönen und unvergesslichen Erinnerungen. Unser Beileid geht auf diesem Wege an die gesamte Familie Ahrens.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
30.12.2015 19:46 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

RE: Wir trauern um Siegfried Seifert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mich den Worten von Manfred anschließen.

Mein Beileid der gesamten Familie Ahrens.

Ich habe noch einige Bilder vom 13.11.14 aus dem Prototyp Hamburg eingefügt. Es war damals die Veranstaltung "Gemeinsam - Gegeneinander" Rennsport in der BRD und DDR.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder angehängt:
2014_Prototyp_HH_003.jpg
2014_Prototyp_HH_001.jpg
2014_Prototyp_HH_002.jpg



__________________
HE-Manfred
06.01.2016 12:57 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Kurt Ahrens
unregistriert
Siegfried Seifert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Fotos , werde Siegfried auch als Freund in Erinnerung behalten !
06.01.2016 20:09
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

RE: Wir trauern um Siegfried Seifert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr, sehr traurige Nachricht dieses über einem wirklich tollen und interessanten Menschen zu hören, den ich wirklich gern gehabt habe.
Ich hoffe, dass ich bis zu meinem eigenen Lebensende genauso fit, rüstig und lebensfroh bin wie er es war und freue mich danach auf viele
interessante Benzingespräche mit ihm dort oben, wo er gerade schon ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern: 13.01.2016 18:23.

13.01.2016 18:22 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Wir trauern um Siegfried Seifert

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH