PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Infos - Tipps - Kritik - Fragen zum Forum » Klassik-Forum reagiert langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassik-Forum reagiert langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Klassik-Forum reagiert langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befindet sich unsere WEB-Site im Winterschlaf? Der Wechsel innerhalb des Forums klappt seit 2(?) Tagen nicht mehr so spontan wie sonst.

Ich hoffe auf Besserung Augenzwinkern

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
13.10.2006 19:32 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich als Eurer 924iger-Neuzugang geb mir doch redliche Mühe ... das kann doch irgendwie nur an den Anderen liegen Augenzwinkern

Na ja ... hab da in einem anderen Auto-Forum* (nicht Porsche !) meine Erfahrungen gesammelt und bin darum relativ fit hierdrin
... obwohl Manfred ja immer noch auf einige Fotos von "mir" wartet Freude

DG Ute


* Werde euch bald mal entsprechende Fotos von meinem " Zweitwagen/Hobby" in Board reinstellen... großes Grinsen
13.10.2006 21:24
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute und Klaus,

gleiche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht, werde überprüfen woran es liegt.
Das Forum wurde von mir komplett auf eine andere Hostadresse gelegt, der Hoster 1&1 blieb.
Hatte die Datenbank vorher auf einem SQL5-Server, nun aber auf einem SQL4-Server eingerichtet,
möglicherweise liegt es daran? Die Zeitverzögerungen treten aber auch nur sporadisch auf.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
14.10.2006 12:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Ute
"Also, ich als Eurer 924iger-Neuzugang geb mir doch redliche Mühe ... das kann doch irgendwie nur an den Anderen liegen Augenzwinkern
DG Ute"

Haalthalthalthalt #polizei#

liebe Ute, soo war das nicht gemeint. Siehe Beitrag von Manfred.

Momentan läuft es wieder rund sonne

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus Pagel: 14.10.2006 13:34.

14.10.2006 13:24 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Hallo Ute und Klaus,

gleiche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht, werde überprüfen woran es liegt.
Das Forum wurde von mir komplett auf eine andere Hostadresse gelegt, der Hoster 1&1 blieb.
Hatte die Datenbank vorher auf einem SQL5-Server, nun aber auf einem SQL4-Server eingerichtet,
möglicherweise liegt es daran? Die Zeitverzögerungen treten aber auch nur sporadisch auf.


Hi Manfred,

dann bin ich ja beruhigt, zumal es wohl doch nur hin und wieder etwas klemmt und auch andere User betroffen sind.
Vielleicht behindern sich jetzt die beiden Cookies "...bornemann..." und jetzt neu "...beetlefun.... verwirrt

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
14.10.2006 13:56 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaus

Haalthalthalthalt #polizei#

liebe Ute, soo war das nicht gemeint. Siehe Beitrag von Manfred.

Momentan läuft es wieder rund sonne

Gruß, Klaus


Lieber Klaus !
... stimmt, aber das kann man so oder auch so sehen Augenzwinkern

Schau ich mir hier die Beiträge an, sind die meisten halt vom Chef, himself großes Grinsen
.... so hab ich`s halt auf die Beiträge bezogen und nicht auf die Langsamkeit bedingt des Hostumzugs


Und wie ich gerad gesehen hab, sind meine Bilder von der ADAC Nürburgring Klassik alle w e g traurig geschockt


DG Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 14.10.2006 19:21.

14.10.2006 19:17
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ute
Lieber Klaus !
... stimmt, aber das kann man so oder auch so sehen Augenzwinkern

Schau ich mir hier die Beiträge an, sind die meisten halt vom Chef, himself großes Grinsen .... so hab ich`s halt auf die Beiträge bezogen und nicht auf die Langsamkeit bedingt des Hostumzugs
Und wie ich gerad gesehen hab, sind meine Bilder von der ADAC Nürburgring Klassik alle w e g traurig geschockt
DG Ute


Liebe Ute,
das stimmt auch, da ich schon ein paar Monate dabei bin und die Resonanz sich kaum verändert hat, kam ich aber nicht auf die Idee, dass mein Beitrag so oder so gesehen werden könnte. traurig

Zu den verschwundenen Bildern hat Manfred in seiner E-Mail betr. Hostumzug etwas gesagt(ggf. neu hochladen). Meine Bilder aus den alten Beiträgen sind auch alle weg.

Gruß, Klaus

Ps
Du schreibst immer "DG Ute". Wofür steht die Abkürzung?

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
14.10.2006 20:11 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schau ich mir hier die Beiträge an, sind die meisten halt vom Chef, himself

Also ich glaube hier gibt es keinen Chef, ideal ist es wenn hier jeder seiner Kreativität freien Lauf lässt.

Ute... Du bist hier das Vorbild, zumindest ich sehe es so beifall
Klaus... meinTipp zu DG = Die Gute Ute großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
14.10.2006 22:57 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Manfred & Klaus !

Danke erstmal für`s kleine Lob von dir Manfred... aber wenn ich mich in einem Forum anmelde,
interessiert`s mich auch und ich beteilige mich rege daran. Sowas ist für mich `ne Art "Ehrensache".

Möchte auch irgendwann mal gern an Euren Stammtisch teilnehmen. Aber da ist das so eine Sache mit
der Entfernung... Ich hoffe, ich bekomm`s im nächsten Jahr mal hin.

DG = Die Gute Ute ... ist ja süß Freude

DG ( ... so unterschreibe ich auch immer, in dem kurz angeschrieben "anderen Autoforum" Augenzwinkern ) heißt :

"Driftender ( = schwungvoller ) Gruß"

Das Driften hab ich im März "mal kurz" auf einer "kleinen Veranstaltung auf dem Hockenheimring" bei einem
richtigen Ralleyfahrer gelernt. Hat irre viel Spaß gemacht, war aber ehrlich gesagt froh, daß hier die
Fzg. vom Hersteller/Sponsoren, gestellt worden waren.

Die Sache mit den verschwundenen Bildern, werd ich in der nächsten Woche wieder "nachpflegen"... versprochen.

Also ... DG ... die gute Ute Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 15.10.2006 13:17.

15.10.2006 10:34
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Problem liegt bei 1&1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Zwischenzeit beschweren sich einige Kunden von 1&1 mit gleichen Problemen = SQL- Datenbank läuft zu langsam.
Unsere Lösung läuft zwischenzeitlich im Test sehr schnell und stabiel, die Umschahltung erfolgt in Kürze großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.10.2006 15:28 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Infos - Tipps - Kritik - Fragen zum Forum » Klassik-Forum reagiert langsam

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH