PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bremen Classic Motorshow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremen Classic Motorshow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Bremen Classic Motorshow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die diesjährige Bremen Classic motorshow startete unter dem Motto Wirtschaftswunderjahre - bei den zahlreichen Clubständen wurde dies mit einer schönen
Gestaltung auch umgesetzt. Bei den Händlern für klassische Automobile doch eher weniger!

Auf der Fahrt mit der DB traf ich schon auf die ersten Stammtisch Freunde in Braunschweig auf Gleis 5. Nochmals danke an Wilfried, der an mich gedacht hat!
In der Teile und Automobilia Halle traf ich Dietrich und einige Bekannte Gesichter vom Porsche Club Hildesheim. Den Hannoveraner Freund traf ich doch an dem
gelben RS, und Frank und Bernd am Nachmittag in den Gängen zum Foyer.

Wir haben nicht schlecht gestaunt über:
Einen Turbo 3.3 für 179.000 - aber mit durchgestempelten Scheckheft.
Einen Carrera 3.2 für 61.000
Diverse 911T's für 125.000

Viele Händler haben die Preise nur auf Anfrage herausgegeben. So z.B Bob's Vergaserservice mit einem traumhaften 911T targa in Orange.
Bei Steenbuck habe ich mir den 66'er 911 in weiß angeschaut. Motor wurde revisioniert, Karosse war oben ohne Rost, aber mit leichten Mängeln. - 142.000

Die 912 Modelle erhielten im Preisniveau meiner Meinung den stärksten Hub.
Ein Händler aus Bremen hatte einen Bahja gelben und einen irisch grünen in sehr guten Zuständen dort.
Auf meine Anfrage:" Ich sach Dir keine Preise, Du kannst ein Gebot machen."
Er führte noch nach, er habe Gebote über 60 vorliegen.

Ausführlich Gespräche habe ich beim 356 Club gehalten. Karl sei wohl auch da gewesen, aber überall wo ich hinkam, war Karl schon wieder weg. 😀

Die Saison begann also in Bremen! Johannes Hübner stellte die keilförmigen Studien von Alfa BMW Mercedes Lancia und Lotus vor, der ADAC hatte Walter Röhrls
erstes Rally Werkzeug auf einem Stand, einen Capri RS ausgestellt.

Ich erfreute mich an Renault R4 und Alfa Bertone Coupes, die noch zu moderaten Preisen angeboten wurden, und fragte mich: Bin ich Porschemüde? - Diese Frage
klärte im vergangenen Jahr bereits ein Autor mit dem Synonym Hans Bahnhof, die auch in diesem Forum verlinkt ist.

Viele Grüße
Christian
07.02.2016 18:09 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Daumen hoch! RE: Bremen Classic Motorshow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian,

toller Situationsbericht zu Bremen. Es ist ja für uns nahezu ein Heimspiel. Mit Michael kam ich am Freitag-Nachmittag an Bremen vorbei. Unmittelbar aus Cuxhaven
von einer "Herren-Fischtour" Zunge raus

Hier geht es zum Bericht bei Handelsblatt: >>Classic Days in Bremen-Die 70er: Einfach Keil!<<

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.02.2016 16:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bremen Classic Motorshow

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH