PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Literatur, Presse und TV » Alte Porsche im Überangebot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Porsche im Überangebot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Achtung Alte Porsche im Überangebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen Oldtimer- und Sportwagen-Fan ist es eher selten, dass er des Anblicks klassischer 911-Porsche überdrüssig wird. Auf der Techno Classica war es nun soweit.
Was vor allem an Preisen und Blechzuständen lag.

Hier geht es zu dem Bildbericht bei Handelsblatt

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.04.2016 10:17 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

RE: Alte Porsche im Überangebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht entspricht auch meiner Wahrnehmung. Für gute Fahrzeuge werden hohe Preise aufgerufen. Dies zieht einige "Glücksritter" an die leider Fahrzeuge in schlechter Qualität zu überteuerten Preisen anbieten.
Hier einer von drei Carrera RS 2.7 für 719.000 Eur

Christian Seeleke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CarrRS27_2.jpg

Christian Seeleke hat dieses Bild angehängt:
CarrRS27.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Seeleke: 15.04.2016 13:10.

15.04.2016 13:09 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der vom Porsche Werk restaurierte gelbe Carrera.
Laut Fahrgestellnummer und Erklärung eines Mitarbeiters vom Porsche Classic Stützpunkt Bensberg ist dies der erste Carrera 2.7 nach den Werksferien - noch mit RS Rohkarrosse (hintere Radläufe) aber mit den neuen Stoßfängern ausgestattet. 249.000 Euro

Sowie auf einem anderen Stand (auch ein bekannter Händler) ein weiterer Carrera für 269.000.

Christian Seeleke hat diese Bilder angehängt:
Carrerra27_1.jpg
27Carr_PS.jpg

15.04.2016 13:15 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der werksrestaurierte 911 ST auf dem Jürgen Barth unterwegs war.
Der eigentliche Star neben des Transaxle Jubiläums

Christian Seeleke hat dieses Bild angehängt:
911ST.jpg

15.04.2016 13:18 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porsche in bunter Pracht bei Manfred Hering aus Wuppertal:

Christian Seeleke hat dieses Bild angehängt:
early911s.jpg

15.04.2016 13:19 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Restaurationsbasis- Preis auf Anfrage

Christian Seeleke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
911restbasis.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Seeleke: 15.04.2016 13:21.

15.04.2016 13:20 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Christian Seeleke
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit. Den Preishub dürften die 912 dann auch durch haben.
Ob die Urelfer Karrosserie mit 4-banger preislich noch näher an die Urelfer herankommen wird? - Ich glaube ja.

Christian Seeleke hat dieses Bild angehängt:
912bahyell.jpg

15.04.2016 13:22 Christian Seeleke ist offline E-Mail an Christian Seeleke senden Beiträge von Christian Seeleke suchen Nehme Christian Seeleke in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
traurig RE: Alte Porsche im Überangebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen vertiefenden Beitrag zu Thema, Christian!

Es ist auch eines der Gründe warum ich nicht mehr nach Essen fahre. Es erscheint mir alles so, wie in einer verkehrte Welt. Spekulationen ohne Ende, somit weniger seriös.

Da gehe ich doch lieber in ein Museum und erfreue mich an den (unverkäuflichen) Ausstellungsstücken.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.04.2016 14:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Alte Porsche im Überangebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred Placzek
Danke für deinen vertiefenden Beitrag zu Thema, Christian!

Es ist auch eines der Gründe warum ich nicht mehr nach Essen fahre. Es erscheint mir alles so, wie in einer verkehrte Welt.
Spekulationen ohne Ende, somit weniger seriös.

Da gehe ich doch lieber in ein Museum und erfreue mich an den (unverkäuflichen) Ausstellungsstücken.


__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.04.2016 14:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Alte Porsche im Überangebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen vertiefenden Beitrag zu Thema, Christian!

Es ist auch eines der Gründe warum ich nicht mehr nach Essen fahre. Es erscheint mir alles so, wie in einer verkehrte Welt.
Spekulationen ohne Ende, somit weniger seriös.

Da gehe ich doch lieber in ein Museum und erfreue mich an den (unverkäuflichen) Ausstellungsstücken.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.04.2016 14:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Literatur, Presse und TV » Alte Porsche im Überangebot

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH