PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia Schmidt
unregistriert
<Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Oldtimer- Fans,

Mein Name ist Julia, ich studiere BWL im Bachelor und verfasse, in Kooperation mit einer Unternehmensberatung, eine Arbeit zum Thema: ‚Ersatzteilegeschäft im Oldtimer Bereich‘.
Um einmal eine Einschätzung von ‚echten Oldtimer-Besitzern‘ zu gewinnen, habe ich eine Onlinebefragung erstellt, in welcher es um die Ersatzteileversorgung für Eure Old- und Youngtimer geht.
Es wäre super, wenn Ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, denn jeder Teilnehmer ist ein Schritt weiter zu einer guten Arbeit und ich freue mich riesig über Eure Unterstützung!

Link: https://de.surveymonkey.com/r/Oldtimer2

Wenn Ihr mehrere Old- oder Youngtimer besitzt, entscheidet Euch bitte für ein Fahrzeug und füllt den Fragebogen dementsprechend aus.

Falls Ihr Fragen zu meiner Onlinebefragung habt oder gute Anekdoten zu Eurer Ersatzteilsuche erzählen könnt,
Meldet Euch gerne bei mir: julia.oldtimerstudie@web.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julia Schmidt: 04.08.2016 11:59.

03.08.2016 13:13
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Fragezeichen RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

ich habe die Befragung mehrfach genutzt aber es kam zu Abbrüchen und landete dann beim Start der Befragung bei 1. - 2.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.08.2016 16:34 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Julia Schmidt
unregistriert
RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Feedback Herr Placzek, ich werde mich darum kümmern!
03.08.2016 17:38
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

bei mir hat es geklappt mit der Onlinebefragung.

Gruß

__________________
HE-Manfred
05.08.2016 13:37 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Julia Schmidt
unregistriert
RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Oldtimer-Fans,

vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung meiner Studie!
Innerhalb der ersten Woche habe ich über verschiedene Foren fast 1.000 Antworten sowie dutzende E-Mails und Kommentare erhalten!

Aufgrund Eurer großen Resonanz möchte die Firma HPP Strategie- und Marketingberatung, mit deren Unterstützung die Studie entstanden ist, einige Teile der Ergebnisse im Herbst veröffentlichen.
Dadurch soll die Wahrnehmung der Teilehersteller für den Ersatzteilemarkt im Old-und Youngtimer Segment verbessert und die Kundenanforderungen an die Ersatzteilversorgung möglichst breit kommuniziert werden.

Viele Grüße
Eure Julia
15.08.2016 15:35
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

Studienarbeit zur Ersatzteilversorgung? Im Grunde genommen sind wir gut versorgt. Allerdings ist nicht immer ist die teuerste Lösung auch die beste.
Ich denke dabei direkt an an die Hersteller Porsche und Bosch. Denn alle wollen etwas von dem Oldtimer-Gold abbekommen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.08.2016 18:22 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

ich kann nicht bestätigen das die Ersatzteilversorgung bei Porschefahrzeugen gut ist. Im Speziellen sind es Kunststoffteile die es bei Porsche und den anderen Teilelieferanten nicht gibt.
Bei mir war von der Klimaanlage das Verdampfergehäuse gerissen. Es sitzt im Kofferraum unter der Abdeckklappe. Das Gehäuse gab es weder bei Porsche noch im freien Handel zu beziehen.
Ein Bekannter hat so ein Gehäuse auf einem Schrottplatz in Phoenix für mich gefunden und dort ausgebaut. Vorher wurden die Fotos ausgetauscht und ich habe dann entschieden es zu kaufen.

Wie bekannt es werden viele Porsche-Fahrzeuge den Besitzern entwendet und als Ersatzteile verkauft.

Gruss

__________________
HE-Manfred
16.08.2016 12:39 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Klassik Allgemein - auch ohne PORSCHE » <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH