PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Was ist da los? Fensterheber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist da los? Fensterheber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maik Herberg
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 10

Fragezeichen Was ist da los? Fensterheber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Fensterheber und mein Schiebedach nicht mehr reagieren.
Die Sicherung habe ich überprüft. Kann es ein Relais sein?


Sonnige Grüße

__________________
Maik
03.09.2016 10:51 Maik Herberg ist offline E-Mail an Maik Herberg senden Beiträge von Maik Herberg suchen Nehme Maik Herberg in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Achtung RE: Was ist da los? Fensterheber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maik Herberg
Hallo Freunde,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Fensterheber und mein Schiebedach nicht mehr reagieren.


Bitte mache dein Baujahr und Modell genauer bekannt, dann kommen wohl auch Tipps.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.09.2016 11:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: Was ist da los? Fensterheber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

soweit ich mich erinnern kann, hast du ein G-Modell Carrera 3.2 mit Baujahr?

Hole dir hier erst einmal den Schaltplan des üblichen Carrera 3.2

Je nach Baujahr gibt es aber Unterschiede in der elektrischen Schaltung. Tröste dich, morgen soll es regnen,
rufe am Montag Olli an, dann kannst du wieder ruhig schlafen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.09.2016 11:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Maik Herberg
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Maik Herberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl Manfred, das ist mein Auto!

Schade mit dem Regen, der Harz ruft. ahhh

Gruß

__________________
Maik
03.09.2016 12:07 Maik Herberg ist offline E-Mail an Maik Herberg senden Beiträge von Maik Herberg suchen Nehme Maik Herberg in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

das Schiebedach und die elektrischen Fensterheber haben den gleichen Massepunkt (MP III).
Der Massepunkt ist im Kofferraum auf der linken Seite vor dem Fahrer.

Gruß

__________________
HE-Manfred
03.09.2016 13:47 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Maik Herberg
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Maik Herberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, ich werde heute mal alles kontrollieren.

__________________
Maik
04.09.2016 10:20 Maik Herberg ist offline E-Mail an Maik Herberg senden Beiträge von Maik Herberg suchen Nehme Maik Herberg in deine Freundesliste auf
Maik Herberg
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Maik Herberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder gegangen. Es funktioniert wieder alles, ich habe etwas an dem Relai für die Fensterheber gewackelt.
Scheinbar war das die Ursache. grin

__________________
Maik
04.09.2016 18:10 Maik Herberg ist offline E-Mail an Maik Herberg senden Beiträge von Maik Herberg suchen Nehme Maik Herberg in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Lampe RE: Was ist da los? Fensterheber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

bau den Kontaktschalter an der A-Säule aus und reinige ihn. Wenn der nicht ok ist, mucken die Fensterheber gelegentlich.
Dieser Kontaktschalter bewirkt nämlich neben dem Innenlicht, dass du bei geöffneter Tür und Zündung aus (bzw. Zündschlüssel
schon abgezogen) ein offen gelassenes Fenster noch hochfahren kannst - ohne erst wieder die Zündung einschalten zu müssen.

Grüße, Dirk
05.09.2016 17:52 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Was ist da los? Fensterheber

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH