PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Zeichen setzten im Bereich Old-/Youngtimer-Messen u. Märkte, war das Ziel der Veranstalter, welche hier letztes WE die Pforten zur 2. HistoriCar öffneten.
Zahlreiche Aussteller präsentierten sich auf dem Gelände des Landschaftspark-Nord.
Professionelle Spezialanbieter, Marken-Clubs, Modellauto-Händler u. Teilevertreiber aber auch hervorragend restaurierte PKW`s, Traktoren u. Motorräder vervollständigten das Gesamtbild. Draußen gab es zu freiem Eintritt zwischen div. Ausstellen, stets eine Ecke zum verweilen u. sich an leckeren Speisen u. Getränken zu stärken.
Allein auf dem "normalen" Parkplatz bekam man schon richtige Schätze zu sehen.

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0900.jpg CIMG0897.jpg CIMG0910.jpg CIMG0865.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 23.10.2006 20:47.

23.10.2006 20:37
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den Innenbereich (Kraftzentrale - Gebläsekomplex mit Kino) wurde ein Eintritt von 8 Euro erhoben. Ein Betrag, der durchaus gerechtfertigt war.
Erstaunlich, wie der 924 mom. im Kurs liegt... vermutlich ist aber bei diesem Kurs, mehr Wunschdenken dabei gewesen Freude
Hier auch noch was "kleines rotes" ein Thurner RS aus meiner Heimat Mülheim/Ruhr

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0867.jpg CIMG0888.jpg CIMG0887.jpg CIMG0871.jpg
CIMG0904.jpg

23.10.2006 20:43
Michael
unregistriert
Daumen hoch! RE: Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

schöner Bericht - wäre auch gerne da hin gefahren. traurig

Ist dieses Treffen/Veranstaltung auch für nächstes Jahr geplant? verwirrt

Harzliche Grüße

Michael

Vielleicht kannst Du ja mal den Gulf (76) Porsche mit Bild (größer) vorstellen. Zunge raus
26.10.2006 08:03
Ute
unregistriert
RE: Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael !

Ich denke mal schon, daß es nächstes Jahr die 3. HistoriCar-Veranstaltung geben wird.
Die Publinkumsresonanz war ja ganz positiv großes Grinsen

Kannst dir ja schon mal den Oktober im nächsten Jahr vormerken, wird warscheinlich wieder
gg. Monatsende stattfinden.

Die Datei vom Gulf-Porsche hab ich leider schon wieder gelöscht... hab mir das Avatar-Bild auch
ehrlicherweise, von einem anderen Forum nur entliehen Augenzwinkern

Hier hab ich aber noch `n paar Pic aus Duisburg. Am So.-Morgen war ja noch ein anderer Stammtisch von
meinem "2.Wagen" und wir sind dann mit den "Kollegen" dort zum Landschaftspark im Konvoi rübergefahren...
Leute, seit gefasst und steinigt mich nicht gleich... ich fahre noch einen gelben Mazda RX8 mit `nen 192 PS
Wankelmotor... geschockt Übrigens zum Stammtisch kamen 22 RX8/1 Mustang/1MX5 u. 32 Personen.

Tja, wie schon angekündigt in meiner Vorstelllung... ich schaue auch über den Porsche-eigenen-Tellerrand hinaus
... ich hoffe, dies stellt hier aber bei Euch kein Problem dar... oder Augen rollen

DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0906.jpg CIMG0879.jpg CIMG0861.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 26.10.2006 19:38.

26.10.2006 19:37
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo, wo kommt denn der weiße 911 in meinem Bericht her.. Teufel

Den hatte ich gewiß nicht reingestellt Teufel

Gefällt mir aber trotzdem saugut.... steh ja auf weiße "Autos".... Augenzwinkern


DG Ute
29.10.2006 18:45
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, ein sehr interessanter Bericht! Vielleicht erzählst du gelegentlich über deinen "Zweit-Wagen", wenn hier noch einige dafür sind und ich nicht allein bleibe mit meiner Bitte. Schließlich ist ein Sportwagen aus meiner Sicht immer von Interesse. Mich würde auf alle Fälle Fahrverhalten, Leistungscharakteristik und Geräuschkulisse des RX-8 interessieren. Eventuell kannst du noch ein Wort zu Öl- und Spritverbrauch geben, da ich dazu sehr widersprüchliche Infos von RX-8 Fahrern habe. Grüße, Dirk
29.10.2006 19:57 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja hallo, wo kommt denn der weiße 911 in meinem Bericht her..


Hallo Ute,

der 911 dort in Deinem Beitrag ist der Clubsport von Uwe, habe ihn entfernt. Möglicherweise hatte die Datenbank ihn falsch zugeordnet?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
29.10.2006 23:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk !
Schön das du dich für den RX8 interessierst.
Da wir uns aber hier in einem Porsche-Klassik-Forum "bewegen" liegt es mir ein wenig fern, mom. darüber hier so ausführlich zu werden Augenzwinkern

Ich empfehle dir hier die HP www.r-x-8.de, auf der du mich mom. mit 1337 Beiträgen (allerdings unter einem anderen Nic-Name/Avatar) finden kannst. Es ist ganz leicht, denn es gibt dort nur 1 Gelben "Rex" aus MH großes Grinsen u. dieser ist in meiner Signatur abgebildet.
Auf der HP werden dir u. anderen Interessierten sicherlich alle Fragen beantwortet. Leider kann man sich jedoch "als Gast" nicht alle Pic`s ansehen. Das finde ich hier in diesem Forum viel besser beifall
Übrigens... wenn du unter die Rubrik "Autos allgemein" gehst, findest du auf Seite 3 auch einen "kleinen" Porsche-Thread großes Grinsen

Für weitere gezeilte Fragen zum Rex ... mach mir einfach `ne PN Augenzwinkern

DG Ute

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 30.10.2006 18:06.

30.10.2006 18:03
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für den Link-Tip. Werde da erst mal lesen und evtl. auf das Angebot mit pn zurückkommen. Grüße, Dirk
30.10.2006 18:41 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bericht v. d. HistoriCar 2006 in Duisburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH