PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » CO Schraube K-Jetronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CO Schraube K-Jetronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 19

CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Langsam zweifle ich an meinen Schrauberqualitäten, entweder bin zu ungeschickt oder was weiß ich was aber ich finde die CO-Einstellschraube an meiner K-Jetronic nicht.

Ich weiß, dass sie zwischen Mengenteiler und Stauscheibe ist und ich finde auch das Loch dazu, aber leider kann ich die 3 er Imbusschraube nicht ertasten. Keine Ahnung wieso aber ich finde sie nicht, oder sie ist gar nicht vorhanden?

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Gibt es eine Trick oder sonst was wie man die Schraube findet. Ich habe es mit einem abgerundeten Imbus versucht aber ich kann sie nicht finden.

Laut Fotos bzw. Explosionszeichnungen müßte die Schraube einige cm unter dem Einführungsloch am Umlenkhebel der Stauscheibe liegen. Ist der Imbus gerade oder schräg einzuführen. (ich will nichts mit Gewalt zerstören)

Danke.

Gruß
Christian Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Hainzinger: 02.08.2017 19:58.

02.08.2017 19:58 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

geschockt RE: CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Tätikeiten sollten nur von einem Porsche- Fachmann mit üblichen CO-Tester ausgeführt werden!

Wer am Gemischregler (ein Teil der Stauscheibe) unsachgemäß arbeitet, gefährdet die Funktion der K-Jetronic, diese Teile sind sehr teuer!!!

Bitte bei Antworten von Beiträgen grundsätzlich den OBEREN Button nutzen, dann wird im Beitrag das Thema mit RE: XXXX angezeigt.

Manfred Placzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
leerlauf_sc01.jpg
leerlauf_sc02.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.08.2017 09:57 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Christian Hainzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Danke für deine Hinweise. Ich habe die Schraube jetzt gefunden, werde mich aber hüten sie zu drehen. Eigentlich habe ich sie nur gesucht weil bei mir der Abdeckstopfen mit dem 2 mm Haltedraht fehlt.

So ein Teil werde ich mir selber "zimmern", damit das Loch abgedeckt ist. Heute habe ich die Teile (Läufer, Zündverteilerkappe und das grüne Verbindungskabel) bekommen, leider habe ich übersehen, dass das Kabel zu kurz ist und man auch eine Verlängerung braucht. Muss ich noch bestellen.

Ich melde mich wenns Neuigkeiten gibt. (Nächste Woche hat er seine Ruhe von mir)

Gruß
Christian
03.08.2017 20:46 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred Placzek

[B]Bitte bei Antworten von Beiträgen grundsätzlich den OBEREN Button nutzen, dann wird im Beitrag das Thema mit RE: XXXX angezeigt.


Ich bitte nochmals darum, siehe unten die Anlage.

Manfred Placzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
antwort_button.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.08.2017 09:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Christian Hainzinger
RE: CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Entschuldigung habe ich übersehen.

Gruß
Christian
04.08.2017 13:16 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! RE: CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super Christian,

so bleibt zum Nachlesen für alle das Thema erhalten. Es ist leider in der Foren-SW so eingebaut und andere User nutzen für ihre Antwort auch leider zeiweise den unteren Button.

Aber am wichtigsten ist es, dass hier überhaupt noch geschrieben und geantwortet wird Good Immerhin gibt es von aktuell bereits 13 Beiträge!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
05.08.2017 10:47 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Christian Hainzinger
RE: CO Schraube K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ja schade, dass die Meisten nur mitlesen und sich nicht einbringen. Jedem wäre geholfen wenn andere zu ihren Problemen und deren Lösung einen Beitrag schreiben würden.
Ist leider in jedem Forum so, meistens hört man nicht mehr vom TE wenn sich das Problem erledigt hat.


Schöne Grüße aus Oberösterreich
Christian
05.08.2017 12:55 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » CO Schraube K-Jetronic

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH