PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Meilenwerk Düsseldorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meilenwerk Düsseldorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Daumen hoch! Meilenwerk Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp 2 Monate nach offizieller Eröffnung erstrahlt nun das D´dorfer Meilenwerk in vollem Glanz.
Fast alle Einstell-Glasboxen, sowie die Hauptfläche sind nun mit Oldtimer-/Rennportpräziosen gefüllt.
Div. Fach-Werkstätten bieten ihre Dienst dem Kunden an und die Gastronomie hat auch Einzug gehalten.
Zu empfehlen ist hier das "hebmüller" ... die Kuchenstücke sind ganze 18cm (!) lang.
Hab sie selber nachgemessen großes Grinsen ... lediglich der Service muß sich noch ein wenig einspielen Teufel

Recht nett ist auch dieser "Klamottenshop" ... speziell auf LeMans/Gulf-Fans ausgerichtet... schade, das
der heute, am Sonntag zu hatte Augenzwinkern http://www.grandprix-originals.com/german/meilenwerk.html

Ansonstern, hier mal wieder ein paar nette Fotos :

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1000.jpg CIMG1002.jpg CIMG1007.jpg CIMG1025.jpg
CIMG1026.jpg

05.11.2006 17:27
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch was aus der "Rennsport-Abteilung" beifall

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1021.jpg CIMG1011.jpg CIMG1012.jpg CIMG0997.jpg
CIMG1029.jpg

05.11.2006 17:30
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,
bei den schönen Bildern lohnt es sich ja mal ins Meilenwerk II zu fahren. Bin oft im Meilenwerk I in Berlin.
Düsseldorf scheint ja nochmal eine Nummer größer zu sein.

Gruß

__________________
HE-Manfred
05.11.2006 17:42 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja... das Meilenwerk in Berlin hat 16000qm u. das in Düsseldorf 19000qm beifall

Bei der Eröffnung im September kamen 65000 Besucher ... da konnte man warscheinlich vor lauter Leuten
gar keine Autos mehr sehen Teufel

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Meilenwerk-D`dorf.jpg CIMG0679.jpg

06.11.2006 20:19
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe am Mittwochabend das Meilenwerk in Berlin angeschaut. Es war einfach toll. beifall
Das kann man nur empfehlen. Mein Favorit: ein roter 959 S - ein Traum. Wenn das Meilenwerk in Düsseldorf
noch größer ist ... dann muss man ja um seine Gesundheit fürchten Augenzwinkern . Grüße, Dirk
10.11.2006 18:19 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk !

... um die Gesundheit fürchten großes Grinsen Der war gut !

Viell. sollten aber einige Meilenwerk-Besucher lieber vorher eine Baldrian-Tabette einnehmen... sicherheitshalber großes Grinsen
Bei soviel Automobiler Schönheit bekommt man schon leicht Herzrasen und Schweißausbrüche Augenzwinkern

Wie ist das in Berlin eigentlich... gibt es dort auch eine Motorrad Ausstellung ?
In Düsseldorf gibt es u.a. einen riesigen Ducati-Bereich

Ich finde das "Konzept-Meilenwerk" ist besser als jedes Fzg.-Museum... und davon hab ich auch schon so einige gesehen

DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG1010.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 11.11.2006 14:38.

11.11.2006 08:56
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
eine "richtige" Motorradausstellung habe ich nicht gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob eventuell doch irgendwo was steht.
Ein Händler, der klassische Rennmotorräder verkauft, ist auf alle Fälle dort. Ansonsten stehen Motorräder mehr als Deko rum,
teilweise auch auf den Glaskästen obendrauf. Nächsten Mittwoch bin ich wieder in Berlin, mal sehen ob die Zeit reicht,
nochmal hinzugehen.

In Dresden ist etwas Ähnliches im Gange, es nennt sich http://www.zeitenstroemung.de/start.htm
Ich war aber noch nicht dort. Vielleicht kann jemand, der mal dort war oder noch hingeht, berichten.
Grüße, Dirk (der noch fit ist sonne )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 11.11.2006 09:27.

11.11.2006 09:27 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk !

Die "Anlage" in Dresden sieht ja lt. HP auch sehr interessant aus, ist aber wohl noch im Aufbau.

Falls du nächstes Mal wieder in Berlin bist u. Zeit für`s Meilenwerk dort hast, mach doch bitte mal ein paar Fotos für uns hier.
Würde mich auf jeden Fall interessieren... einige Berichte dazu hab ich ja schon im TV gesehen Augenzwinkern

DG Ute (...auch fit engel )
11.11.2006 14:43
Bernd B
unregistriert
bilder meilenwerk berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

war im märz im meilenwerk berlin, habe auch einige bilder (100) gemacht.

bei interresse kann ich die auf cd brennen.

gruß
bernd
14.11.2006 17:26
Ute
unregistriert
RE: bilder meilenwerk berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

also mit `n paar Bildern hier im Board wär ich doch schon zufrieden gewesen beifall

Aber wenn das mit der CD `n Angebot wäre .... großes Grinsen


DG Ute
15.11.2006 18:26
Bernd B
unregistriert
RE: bilder meilenwerk berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

schick mir mal ne pn

dann schick ich dir ne cd

gruß

bernd
15.11.2006 19:53
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier die versprochenen Bilder. Auf der Heimfahrt habe ich im ICE auf N-TV den Schluss eines Berichts übers Meilenwerk Berlin gesehen.
Vielleicht hat ihn der eine oder andere ganz gesehen. Grüße, Dirk

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010138a.jpg P1010139a.jpg P1010140a.jpg

15.11.2006 20:38 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weitere ...

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010141a.jpg P1010142a.jpg P1010143a.jpg

15.11.2006 20:39 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmal ...

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010144a.jpg P1010145a.jpg P1010146a.jpg

15.11.2006 20:43 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann noch ... ansonsten hat sicher Bernd B noch viele interessante Bilder zu bieten, bei mir wars ein wenig hektisch. Grüße, Dirk

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010147a.jpg P1010148a.jpg P1010149a.jpg P1010150a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 15.11.2006 20:46.

15.11.2006 20:45 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirk !

Danke schon mal meinersseits für die Fotos v. Meilenwerk Berlin.
Sieht ja fast genauso aus, wie in D´dorf, nur irgendwie ordentlicher Augenzwinkern
Den Bericht auf NTV hab ich leider verpasst... aber die wiederholen ja
auch ständig was, da werd ich mal die Augen offen halten großes Grinsen

@ Bernd !

Dank dir für`s Angebot mit der CD .... hast gleich `ne PN


Vielen vielen Dank nochmal ...Jungs beifall



DG Ute
16.11.2006 07:55
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk O.
Hallo, ich habe am Mittwochabend das Meilenwerk in Berlin angeschaut. Es war einfach toll. beifall
Das kann man nur empfehlen. Mein Favorit: ein roter 959 S - ein Traum. Grüße, Dirk


In der aktuellen Ausgabe der DAZ Prestige Sportscars wird auf einer Extragseite dieses Fzg. in einer Anzeige von E.Thiesen Berlin GmbH / Meilenwerk wie folgt angeboten :

Porsche 959 S Bj 1988, indischrot, Stoff grau, 500 PS 1.hand, 2500 km, nur 29 Exemplare produziert

Allerdings o h n e Preisangabe (wird schon seinen Grund haben Augenzwinkern )
17.11.2006 21:52
Ute
unregistriert
959 auch im MW D`dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war ich mal wieder im MW in D großes Grinsen und hab mir so zum Jahresanfang gleich `n paar schöne Autos angesehen.

Nun, der Dodge Charger ist weg und warscheinlich für die neue Stockcar-Rennserie mit Jochen Mass, auf Promotiontour.
Mal schaun, ob ich diesen bald (im Febr.) mal wiederseh... hab da so ein "Gefühl" ... Teufel Mehr will ich nicht verraten ....

An dessen Stelle steht nun ein roter Porsche 959 .. wohl als Neuzugang, da ohne weitere Beschreibung/Historie/BJ/Preis.
Habe ja schon ca. "1 Handvoll 959" zu sehen bekommen, jedoch war keiner diese in solch einem "Gebrauchszustand" und das bei 67000 km.
Entweder der wurde als Renn- oder als Alltagsfzg. zum Einkaufen beim Discounter "mißbraucht". Also falls dieser zum Verkauf steht,
würde mich hier echt die Preisofferte interessieren Teufel

Wußte eigentlich vorher auch gar nicht, daß sich das Fahrwerk des 959 mittels Boardcomputer verstellen ließ und so z.B., wenn das Fzg.
um bis zu 12,4 cm gesenkt wurde, der V/max bei 317 statt 311 km/h lag.
Was man doch nicht alles so an Lektüre zu Hause rumliegen hat hüpf

Na ja, werde auf jedem Fall dem Meilenwerk in diesem Jahr noch so einige Besuche abstatten u. dabei das viell. eine oder andere interessante
Fzg. noch entdecken... obwohl gestern hatte ich da schon noch mehr im Auge, als den 959 Drool

DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1303.jpg CIMG1304.jpg CIMG1305.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 02.01.2007 22:45.

02.01.2007 22:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Meilenwerk Düsseldorf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH