PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Klare
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 08.01.2020
Beiträge: 2

Neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier in Forum.

dabei möchte ich mich kurz vorstellen,

Ich heiße Andreas und komme aus Lehrte bei Hannover, habe mir letztes Jahr in November ein G-Modell gekauft ein langer Traum von mir.
Aber wie es in Leben immer so ist, kommt immer was neues dazwischen.

Nach langer Suche, habe ich dann ein Fahrzeug gefunden was mir einigermaßen zugesagt hat.

Zum Fahrzeug, es ist ein 86 US Import, ich habe ihn das erste mal in Deutschland zugelassen. Er hat schon etwas auf der Uhr 240.000 km diese sind aber komplett belegt mit Rechnungen von ersten Tag an.

Ich habe mich für ein G Modell entschieden, da ich gerne selber schraube und das für mich noch begreifbare Technik ist.
Da ich früher an alte Ducatis geschraubt habe und restauriert, habe ich mir ein paar Dinge angeeignet.

Nach den ersten Blick habe ich natürlich auch gleich ein paar Dinge durchgeführt, die mir gleich aufgefallen sind.

Folgende Dinge bin ich dann gleich angegangen, Stoßdämpfer komplett, Traggelenke, Achsschwerter, Stabis vorne und hinten neu lackiert inklusive neuer Buchsen. Neue Buchsen an der Hinterachse und neue Bremsen.
Fahrwerk und Bremsen sind für mich sehr wichtig.
Jetzt bringe ich ihn zur Achs und Radlast Vermessung.

So das sollte es erst mal gewesen sein, freue mich hier einige Anregungen zu holen, und auch selber welche zu geben.

Lg. Andreas

Andreas Klare hat dieses Bild angehängt:
FAEFC9D6-3336-443E-A615-AAE0AC748E95.jpeg

09.01.2020 13:26 Andreas Klare ist offline E-Mail an Andreas Klare senden Beiträge von Andreas Klare suchen Nehme Andreas Klare in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Daumen hoch! RE: Neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freudliches Hallo zu Dir nach Lehrte Andreas,

ja alles richtig gemacht und Danke auch für Deine Vorstellung. Der eine geht und der andere kommt! Da hat gerade bei dir ganz in der Nähe in Arpke Dirk sein G-Modell verkauft,
aber er bleibt uns hier sicher erhalten, hatten über die Jahr viel zusammen gemacht. Wir betreiben auch ein Stammtisch in BS-Riddagshausen, immer der letzte Freitag in Monat.

Also ein herzliches Willkommen bei allen Aktivitäten die wir hier seit 16 Jahren gut bschrieben haben, allerdings nun auch "moderner" bei Facebook. Also sei dabei und mache mit!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.01.2020 16:16 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Andreas Klare
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 08.01.2020
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Klare
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Danke für die freundliche Aufnahme hier in Forum.


Das mit den Stammtisch habe ich schon gesehen, und werde garantiert auch mal dabei sein.

Lg. Andreas
12.01.2020 17:09 Andreas Klare ist offline E-Mail an Andreas Klare senden Beiträge von Andreas Klare suchen Nehme Andreas Klare in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Neu hier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH