PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Vic Elford hat uns verlassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vic Elford hat uns verlassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

wütend Vic Elford hat uns verlassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu schreibt unser Ehrenvorstand Kurt Ahrens bei Facebook:

„Quick Vic“ ELFORD, eine große Porsche-Ikone, hat uns verlassen…

Jahrelang kämpfte Vic einen ungleichen Kampf gegen den Krebs, der ihm nun zum Verhängnis wurde.
Er starb in seinem Haus in Plantation, Florida, im Beisein seiner lieben Frau Anita.

Ich hatte das große Privileg, 1969 und 1970 sein Teamkollege bei Porsche zu sein.
Gemeinsam nahmen wir mit dem mythischen Porsche 917 an Langstreckenrennen
auf der ganzen Welt teil.

Der Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war die Pole-Position beim 24-Stunden-Rennen
von Le Mans 1970 und im selben Jahr der Sieg beim 1000-Kilometer-Rennen am Nürburgring
mit dem Porsche 908/3.

Nachdem ich mich Ende der 1970er aus dem Motorsport zurückgezogen hatte, musste ich
fast 40 Jahre warten, bis ich Vic wieder traf.

Mit guten Erinnerungen denke ich zurück an unser Wiedersehen beim „Solitude Revival“ in
Stuttgart und der „Rétromobile“ Motor Show in Paris 2008.

Meine Biografie wird demnächst in Buchform erscheinen. Ich bin sehr stolz und dankbar,
dass Vic sich trotz seiner angeschlagenen Gesundheit kürzlich die Mühe gemacht hat, ein
einprägsames Vorwort zu schreiben.

Auf Wiedersehen Vic, danke für so viele schöne Erinnerungen…Ruhe in Frieden Champion…
Dein Porsche-Teamkollege
Kurt

Manfred Placzek hat dieses Bild angehängt:
vic_kurt.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.03.2022 09:20 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
wütend RE: Vic Elford hat uns verlassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Stammtisch-Freund und Ehrenvorstand Kurt Ahrens ist seit vielen Jahren bei Facebook aktiv,
so erreichte es seine Freunde und Fans weltweit. Ein Vorbild für alle, auch hier!

Es gab zu Kurt seinem Beitrag sehr viele Antworten, hier die vom Porsche Klassik-Stammtisch Braunschweig:

Manfred Placzek (bei Facebook)

Einige von unserem Porsche Klassik-Stammtisch konnten Vic treffen und auch kurz kennenlernen, letztmalig
beim Solitude Revival. Es bleiben uns seine motorsportlichen Erfolge und die Erinnerungen.
Wir alle trauern um Vic Elford.

Ich habe mich hier ausnahmsweise als Souffleur betätigt. Ich bitte um Nachsicht und Verständnis.

Hier das Video dazu von Porsche: https://www.motomovie.de/video/einer-der...ic-elford-18167

__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.03.2022 09:39 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Vic Elford hat uns verlassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH