PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Winterbetrieb, wer fährt durch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterbetrieb, wer fährt durch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Fragezeichen Winterbetrieb, wer fährt durch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Porsche Klassik-Freunde,


vor 4 Wochen habe ich den Targa in den Winterschlaf gelegt und morgen ist der 964 dran Teufel



Wie sieht dass bei Euch zum Leit-Thema aus?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.11.2006 19:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Winterbetrieb, wer fährt durch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,

ich hätte große Lust, mit 'nem winterfesten(!) 911er Coupe durch den Schnee zu brausen, hab leider keins. traurig
Winterfest= Winterräder, Skihalterung, Standheizung, 100% Unterboden- und Hohlraumversiegelung.
Will sagen: das Jubi-Cabrio bleibt im Stall!! großes Grinsen

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
28.11.2006 19:57 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
smile Aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... mit einem 356 wäre es doch auch ganz ordentlich großes Grinsen




Oder lieber mit diesen eingefrorenen Wasserkocher? geschockt


__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.11.2006 20:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred

... mit einem 356 wäre es doch auch ganz ordentlich großes Grinsen


Einverstanden, wo steht der, ist das Deine Wochenendhütte?? großes Grinsen

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus Pagel: 28.11.2006 20:07.

28.11.2006 20:04 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred


Oder lieber mit diesen eingefrorenen Wasserkocher? geschockt


nein nein nein nein nein

Ich bin dann mal wech Augenzwinkern

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
28.11.2006 20:14 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Steven
unregistriert
RE: Winterbetrieb, wer fährt durch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Manfred,

Wirklich schöne Bilder!!Also, meine Fahrzeuge sind seid heute alle im Winterschlaf. Alle tip top sauber, Reifendruck erhöht, vollgetankt, Batterie raus und den Pyjama rüber. beifall
Dennoch überlege ich ernsthaft...den 944 Winterfest zu machen, da der Wagen doch zuviel in der Garage steht und keine KM bekommt. nein


Schöne Grüße

Steven
30.11.2006 22:07
Benno
unregistriert
RE: Winterbetrieb, wer fährt durch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAch es Steven!
Ich fahre den 944 ja auch im Winter! ERstens wird es hier eh nicht so kalt, dass laufend das Salz auf die Strasse muss, zweitens wird ja eh kaum noch gestreut.
Und in den Harz darf fahr ich trotz Winterreifen eh nicht.
Immer schön ne UB-Wäsche und dann passt das schon!
01.12.2006 07:39
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, im südlichen Thüringen kann man den Winterbetrieb mit einem Funmobil völlig vergessen. Im Raum Ilmenau wurde in den letzten Jahren soviel Salz gestreut, dass mein Alltagswagen regelmäßig Blüh-Salz-Kulturen an der Heckklappe hatte. Teufel Die Wagenfarbe geht dann sehr schnell in Mausgrau über ... . nein Dabei würde schieben und ein wenig Splitt schon reichen. So hat mein Elfer ein Saisonkennzeichen 03-10 und dieses Jahr bin ich auch im März/April bei trockenen Straßen gefahren. Dafür war dann der Mai zum Vergessen. Unfallfreie Winterfahrten an alle Wagemutigen! Grüße, Dirk
01.12.2006 09:26 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das volltanken ist nicht wirklich toll, außer man hat einen alten rostigen Tank. Das Benzin verdunstet immer ein wenig, daß Beste ist fast leer fahren und im Frühjahr nachtanken. Ein größeres Problem ist das verharzen der Einspritzanlagen. Es ist zur Zeit mein Porsche-Problem aber ich arbeite dran.

Gruß Frank
01.12.2006 20:25
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Bezin Additiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
ich habe dazu ein Angebot von elferteile. de per mail bekommen. Das Mittel nennt sich Fuel Fit und kostet pro Flasche 9,95 Euro. Man soll den Tank fast leerfahren, dann etwas von dem Mittel reinfüllen, dann ein Stück fahren zur Verteilung in der Einspritzanlage und vor dem Volltanken wieder eine bestimmte Menge einfüllen. Leider hat das Mittel keine Artikel-Nr., ich könnte dir nur bei Bedarf die mail weiterleiten? Vielleicht löst es ja dein Problem mit dem Verharzen oder hilft wenigstens etwas. Grüße, Dirk

Dirk O. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fuel_fit.jpg

02.12.2006 11:26 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Gegen Tankkorrosion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende für den Winterschlaf des Käfers und 911 SC ein Additiv von LIQUI MOLY, VERGASER REINIGER 300 ML.
Soll lt. Anleitung Motor und Tank gegen Korrosion schützen, eine Dose langt für maximal 70 l, somit beim SC 2 Dosen.
Danach den Tank komplett füllen, 1 Dose kostet 6,80€, da der 964 einen Kunststofftank hat, entfällt hier diese Schlafkur.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.12.2006 15:21 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
RE: Winterbetrieb, wer fährt durch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wieso eigentlich Winterbetrieb?
Die Temperatur 12 Grad, es ist doch Frühling.

Gruß Frank
03.12.2006 14:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Winterbetrieb, wer fährt durch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH