PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI » In Kamera-Begleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In Kamera-Begleitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
cool Mit Kamera-Begleitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Junior Du hast dir da mit der hochauflösenden Kamera eine guter Begleitung angelacht. Ich habe mir versucht vorzustellen wie dass so ist, wenn ein Rudel von
rund 15 PORSCHE 917 im Daytona International Speedway durch die Steilkurve rasen, da muss einfach zu einer hochauflösenden Kamera ein Aufnahmegerät für
bewegliche Bildern und guten Ton, in Surround Stereo, dabei sein um diese Videos auch dem nächsten Stammtisch zu servieren.

Somit darf ich eine hochauflösende 3CCD-Kamera mit LEICA-Objektiv nach Daytona begleiten Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.10.2007 17:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junior,

wer so einen Vater hat, der darf ruhig mit. Im Auto anständig benehmen, sonst wird gelaufen.

Gruss

__________________
HE-Manfred
25.10.2007 18:44 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Junior
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HE-Manfred
Junior,

wer so einen Vater hat, der darf ruhig mit. Im Auto anständig benehmen, sonst wird gelaufen.

Gruss


Im Auto? Naja, macht mal... ich fliege lieber großes Grinsen

@Manfred
Ich bin leider kein großer Camerafan, daher sagt mir auch
dieses LEICA-Objektiv nix. Kann ja nur irgendwas mit Zoom
und Brennweiten zu tun haben, aber mir reicht
dieses Schmuckstück. Die passt gut in Handgepäck und wenn ich sie
verlieren sollte auch ersetzbar, ist ja nur eine Leihgabe von meiner
Firma. engel
26.10.2007 09:28
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

die von Dir genutze Kamera hatte ich auch in der ängeren Auswahl, sie hat aus meiner Sicht einen Nachteil: AVCHD

Dieses Video-Format ist neu, hier geht Panasonic einen voreilenden Weg. Die Aufzeichnungen sind in diesem Format
nur über die Kamera bzw. über einen speziellen und sehr teuren Panasonic DVD-Player abspielbar.

So wohl mit Deiner Kamera, als auch mit meiner Kamera ist nur mittelmäßige Fotobildqualität möglich, stelle bitte die
Fotoaufnahme auf 4:3 ein, das Format 16:9 ist für Standard-Bilder falsch. Auch der Autofocus für Fotos ist lange nicht
so schnell wie reines Fotogeräte. Deine Kamera hat scheinbar den Nachteil dass sie bei Fotos nur 16:9 kann?

Ich begleite eine NV-GS 320 von Panasonic, habe sie bereits auf der Rennstrecke und am WE bei der Ausfahrt getestet,
siehe dazu meine Bilder vom Bericht. Meine 2 Jahre alte Olympus hätte das besser gemacht. Eine Videokamera ist für
Einzelbilder trotz 3,2MB nur ein Kompromiß, jedes mittelmäßige digitale Fotogerät ist besser, es ist eben eine Videokamera!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.10.2007 09:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Junior
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die Bedienungsanleitung geschaut, und wie es aussieht
kann man wirklich nur in 16:9 unglücklich
Aber das stört mich nicht weiter, hier bei NERO sind einige Spezialisten die mir das auf 4:3 pushen können.
Fehlt halt links und rechts ein bissel was.

Den Nachteil von AVCHD sehe ich nicht, NERO 8 kann mit dem Bildmaterial umgehen und dementsprechend
umkodieren (ohne Qualitätsminderung).
Werde das Material dann einer Person hier geben und ne nette DVD zusammenstellen lassen die ich dem
Stammtisch dann zur Verfügung stellen.
26.10.2007 10:55
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! So ist das richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Christian,

so ist dass richtig, wird wollen unser Material zusammenfügen und es den
"Klassichen PORSCHE-Fahrern" uneigennützig zur Verfügung stellen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.10.2007 12:49 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI » In Kamera-Begleitung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH