PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Schön - aber fahren demnächst verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schön - aber fahren demnächst verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

traurig Schön - aber fahren demnächst verboten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Innenstadt-Verbot für 80 000 Fahrzeuge: Hier geht es zum Bericht der Süddeutschen Zeitung

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.01.2007 10:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

im Hause Porsche gibt es auch nette Fahrzeuge für den Anhängerbetrieb und somit ist es kein Problem.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_8876_1.jpg IMG_8877_1.jpg



__________________
HE-Manfred
05.01.2007 18:47 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dass es für Oldtimer (noch) keine Regelung gibt, ist schon schlimm genug. Nun steht aber noch in dem Artikel der Süddeutschen,
dass es "Ländersache" sein soll nein ! Dann ist das Chaos vorprogrammiert, weil ich z.B. bei einer Bundesland-übergreifenden Urlaubs-
oder Besuchsfahrt im Fall des Falles fahren darf oder auch nicht. shot Das regt mich, ehrlich gesagt, auf. Wenn es in Thüringen soweit ist,
werde ich mal die "nächstgelegenen" Bundestagsabgeordneten in ihren Büros besuchen und ein paar Fragen stellen böse .

Grüße, Dirk
05.01.2007 19:40 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

ich habe hier ein paar Informationen für Dich (Quelle ist der ADAC).

Hier ist ein Link zur ADAC-Seite: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/...cePageID=142577

In der Anlage sind weiterhin noch 4 Seiten aus der neuesten ADAC-Zeitschrift (01/07). Diese sind jedoch von der Qualität nicht so gut.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ADAC_1_07_S36.jpg ADAC_1_07_S37.jpg ADAC_1_07_S38.jpg ADAC_1_07_S39.jpg



__________________
HE-Manfred
06.01.2007 12:37 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fernsehn kam auch schon ein Bericht darüber.

Dort wurde gesagt, daß die "Plaketten-Geschichte" eine eindeutige Geldeintreiber ist shot

Man sollte doch eher was am allg. Verkehrsfluß (Ampelphasen) und den Rußausstoß bei LKW`s und Bussen machen.

Ich weiß, man kann sich`s normalerweise kaum aussuchen aber ich fahr schon lange nicht mehr mit dem 924 in Innenstädten rum.
Landstraßen sind doch soooo viel schöner sonne


Außerdem nicht alles wird so heiß gegessen, wie`s gekocht wird Teufel


DG Ute
06.01.2007 17:21
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@HE-Manfred: danke für den Link/Anlage, das war sehr informativ. smile Parallel dazu hat heute erstmals in Thüringen ein größere Tageszeitung
dazu was geschrieben. Mal sehen, ob der ADÀC was erreicht.

@Ute: ich hoffe wirklich, dass der gesunde Menschenverstand die wirklich notwendigen Dinge tut und nicht -wie immer- die nur scheinbar
Verantwortlichen trifft und den Rest ignoriert. Ja, Landstraßen sind wirklich schön, aber Freitagmorgens fahre ich gern mit dem Elfer in der
Saison ins Büro nach Erfurt. Da wär ich schon traurig, wenn ich nicht ins Stadtgebiet rein dürfte Hilfe .

Grüße, Dirk
07.01.2007 15:33 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Schön - aber fahren demnächst verboten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH