PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » Gewinn je PORSCHE bei 21799 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewinn je PORSCHE bei 21799 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

geschockt Gewinn je PORSCHE bei 21799 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porsches hoher Profit - Der Gewinn je Auto liegt bei 21799 Euro
BERLIN. Der Sportwagenhersteller Porsche verdient an jedem verkauften Auto deutlich mehr als andere Autobauer. Im Schnitt sind das je
Fahrzeug 21799 Euro vor Steuern. Dies berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie des Prognoseinstituts B&D-Forecast.
Das ist neun Mal so viel wie beim Zweitplatzierten BMW. Die Münchner kamen demnach auf 2475 Euro pro Auto. Nach der Studie lag Toyota
bei 1684, Audi bei 1580 Euro und Daimler-Chrysler bei 708 Euro. VW sei auf 332 Euro pro verkauftes Auto gekommen. Porsche hat im
Geschäftsjahr 2005/06 fast 97 000 Autos verkauft.
Quelle: dpa

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.01.2007 21:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Profiitabilitätsberechnung zurückgeweisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porsche weist Profitabilitätsberechnung zurück

"Die Porsche AG weist die Berechnung des Prognose-Instituts B&D-Forecast als unseriös zurück. Das Institut behauptet in einer Studie, Porsche hätte an jedem seiner im Geschäftsjahr 2005/06 verkauften 96.794 Sportwagen im Schnitt 21.799 Euro verdient. Die Berechnung ist irreführend, weil sie nicht die umfangreichen Einmaleffekte und Sondereinflüsse berücksichtigt, die in das Vorsteuerergebnis des Porsche-Konzerns im Geschäftsjahr 2005/06 eingeflossen sind und die mit dem originären Porsche-Geschäft nichts zu tun haben.

So stammen 203 Millionen Euro des Vorsteuerergebnisses aus der Beteiligung an der Volkswagen AG. Bei dieser Summe handelt es sich zum größten Teil um eine rein buchhalterische Größe, die Porsche nach dem Gesetz in seine Ergebnisrechnung aufnehmen muss, obwohl davon kein Euro in die Kasse des Sportwagenherstellers fließt. Darüber hinaus summieren sich die Erträge aus Kurssicherungen in Zusammenhang mit dem Erwerb der VW-Beteiligung auf einen deutlich dreistelligen Millionenbetrag, der ebenso wenig mit dem eigentlichen Fahrzeuggeschäft zu tun hat. Außerdem hat der Sportwagenbauer durch den Verkauf der CTS Fahrzeug-Dachsysteme GmbH einen Buchgewinn von 80,7 Millionen Euro realisiert. Auch dieser Betrag kann nicht dem Fahrzeuggeschäft zugerechnet werden.
Aus Sicht von Porsche ist es deshalb unseriös, die beschriebenen Sondereffekte in die Berechnungsgrundlage für die Profitabilität je Fahrzeug mit einzubeziehen"

Quelle : PFF / GO 22.01.2007
23.01.2007 14:01
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Porsche weist Profitabilitätsberechnung zurück


Gut,... dass hätte ich an derer Stelle auch per Presse zurückgeweisen. Nur die Fakten von dpa sind nicht von der Hand zu weisen.
Wie sagt doch der Volksmund: "Wem es zu gut geht, soll es auch geben!" In Richtung Wolfsburg beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.01.2007 14:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Finanzielle Unterstützung W(G)olfsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wäre es, wenn`s von VW auch mal wieder schöne Autos mit Charisma geben würde
und nicht nur einen Einheitsbrei, bei dem alles irgendwie gleich aussieht shot
Haben die nur noch ein einziges Designprogramm oder was ... ? Hilfe
Letztes Beispiel, das Concept IROC ... neuer Scirocco shot

Mein 1. Auto war 1984 ein VW Polo Copue GT, weil mir das Fzg.-Design sehr gut gefiel, spritzig war, das damalige
Preisleistungsverhältnis stimmte und weil ich unbedingt ein deutsches (!) Auto fahren wollte Teufel

Aus diesen Gründen hab ich mir dann 1987 auch den 924 gebraucht gekauft und es nie bereut. Der olle Polo hätte
warscheinlich nie so lange gehalten, bis heute. Auch nicht, bei meiner guten Pflege nein

DG Ute

PS Weitere Ausführungen/Kommentare zu VW möchte ich mir auch hiermit "verkneifen" Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 24.01.2007 08:01.

24.01.2007 07:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » Gewinn je PORSCHE bei 21799 Euro

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH