PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Zink-Elektrolyt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zink-Elektrolyt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Fragezeichen Zink-Elektrolyt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

bei Conrad soll es Verzinkungssets für den Anschluß an einen Zigarettenanzünder geben. Ich stelle mir vor, dass die
elektrolytische Verzinkung, wenn sie denn wirklich funktioniert, auf jeden Fall besser ist als Zink aus der Sprühdose.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
13.02.2007 19:51 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
interessant wärs schon. Ich habe bei Conrad nur das Zubehör, leider nicht das Set selbst gefunden. Aber kann mal jemand
erklären, wie es (technisch) funktioniert? Fließt Strom durch das Blechteil und gibt es dabei eine chemische Reaktion?

Grüße, Dirk
13.02.2007 20:24 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

smile Oh, da isser wieder! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal ein HERZLICH Willkommen lieber Klaus hüpf

Dein erster Beitrag hier in 2007 beifall

HE-Manfred und ich wollten schon unsere Klassiker aus dem Winterschlaf reißen und ich Richtung Lüchow düsen Zunge raus
Möglicherweise kommst Du ja nun mit Waltraut am Sonntag nach BS zum Schoduvel? Falls nicht, könnt ihr mich ja
im TV bei der Lifeübertragung mit meinem ersten Eigenbau in Aktion sehen großes Grinsen

Selbst galvanisch verzinken

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.02.2007 22:12 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Oh, da isser wieder! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,

Danke für die nette Begrüßung usw. Muß ich mich jetzt erneut vorstellen verwirrt
Ich wollte Euch nach Lüchow locken, hat leider nicht geklappt traurig großes Grinsen
Am 18.02. wird einer meiner zahlreichen Brüder 65 *prost*
Wo und wann bist Du denn im TV zu sehen? HE-Manfred war ja schon 2 Sek. bei ntv

Hinter dem Link "...verzinken" verbirgt sich ein sehr guter Beitrag zum Thema. Werde mir die
Utensilien besorgen. Bei Conrad habe ich bisher nur die Nachfüllflasche "Zink-Elektrolyt" gefunden.

Gruß, KLaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
14.02.2007 12:57 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

Dein 911 sollte doch von Haus aus verzinkt sein, möglicherweise willst Du da nun komplett eine Schicht Zink zusätzlich darüber bringen?

Zu Deiner weiteren Frage schreibe ich unter "Allgemein" es gehört hier nicht her #polizei#

__________________
Viele Grüße,

Manfred
14.02.2007 22:22 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Dein 911 sollte doch von Haus aus verzinkt sein, möglicherweise willst Du da nun komplett eine Schicht Zink zusätzlich darüber bringen?


Habe gehört, dass die Verzinkung etwa 20 Jahre geschockt wirksam ist, und danach? Eine zweite Schicht macht nur Sinn, wenn sich unter der ersten
kein Rost verbirgt. Also Unterbodenschutz entfernen und verdächtige Stellen fachgerecht behandeln -lassen(!). Nein, der finanzielle Aufwand wäre
mir zu groß. Mir geht es um kleinere Macken, die man beim Schrauben entdeckt. Z.B. angerostete Karosserie-Öffnungen für Kabel sowie diverse
Schläuche und dgl. Auch Aluminiumteile sind betroffen(Stoßstangen, Motordeckel Schloßseite: Falz), aber galvanisch konservieren wird wohl
nicht gehen.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
15.02.2007 14:46 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Zink-Elektrolyt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH