PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Freitag der 13. ein Unglückstag ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13. ein Unglückstag ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Augenzwinkern Freitag der 13. ein Unglückstag ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht ... ganz klar NEIN !

Denn morgen, am 13.3. exakt vor 20 Jahren habe ich meinen Porsche 924 mit Fahrgestell-No. 9249110178 - BJ 6/1979 aus
2. Hand, bei einem VAG Händler in Mülheim für 15.650 DM, damals erworben.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern :

Es war wirklich ein "useliger" (so sagt man hier im Pott Zunge raus ) Tag .
Grau in grau mit Schneeregen, Wind und dazu auch noch Freitag der 13.

Egal, ich hatte endlich, nach einigen erfolglosen Suchereien meinen Wunsch-Porsche in petrolblau gefunden. Km-Stand 67000 u.
mit Erstzulassung v. 8.1.1980 von einem Goldschmiedemeister in Essen.
Vorher, so erzählte mir der Verkäufer noch, war der 924 ein Ausstellungfzg. der VAG-Niederlassung in Essen gewesen.

Seitdem ist er in meinem Besitz - wurde zwar "stillgelegt" von 1993 - 2002. Danach aber wieder unter 07-Kennzeichen ins Porsche-Leben zurückgeführt. Sämtliche Belege sind seither erhalten.

In den 20 Jahren und mittlerweile 103.000 km, na ja, hat er mich zwar ein paar Mal "im Stich" gelassen. Doch diese paar Male, kann ich wirklich an den berühmten 5 Fingern abzählen. Ich finde aber auch, sowas gehört zu einem solch langen Auto- / Porsche-Leben dazu, welches nun schon 27 Lenze andauert und es so auch noch viele Jahre weitergehen soll.

Nur ja, viele werden denken, och... so`n einfacher 924 - Hausfrauenporsche - Na ja Hilfe
Sicher hätte ich mir schon längst was anderes "gönnen" können... Z.B. einen 968 CS z.B. Teufel ... Irgendwie ist man/frau ja dann doch der "Transaxle" treu... Aber nein, wenn man so lang mit einem Porsche leiirt ist, dann trennt man sich wohl nie im Leben mehr von ihm, denn das ist so schon fast, wie bei einer alte Ehe ... Freude

In diesem Sinne.... Jungs .... Immer schön treu bleiben love

DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
924-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 13.03.2007 07:37.

12.03.2007 19:32
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Herzlichen Glückwunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
na dann Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für weiteren Jahre der "harmonischen Ehe" love . Dein 924 erinnert mich daran, dass mir 1992 ein erstklassiger 924 aus 1.Hand mit Automatik für 6500 DM angeboten wurde. Ich glaube, er brauchte auch noch Blei-Benzin und ans Baujahr kann ich mich nicht mehr erinnern. Das und die Automatik haben mich letztendlich vom Kauf abgeschreckt. traurig Allzeit gute Fahrt engel ! Grüße, Dirk
12.03.2007 20:27 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk !

Also 1992 für einen 924 6.500 DM zu verlangen, nun da muß der aber auch in einem wirklich guten Zustand gewesen sein u. wenig Laufleistung gehabt haben Teufel

Als ich meinen im August 1993 (erstmal vorrübergehend) abgemeldet hatte, gingen die Kurse dafür hier ins Bodenlose und ich entschied mich, erstmal den Wagen in der großen Doppelgarage "einzumotten", als ihn für 1000 DM an irgendwelche Typen, zum verheizen wegzugeben.

Gottlob haben sich die 924-Kurse seit einigen Jahren hier wieder erholt.

Und das Problem mit dem Verbleiten-Benzin ist heute beim bewährten Audi-Motor auch kein Thema mehr.

Übrigens ist das heutige Wetter sonne wesentlich besser, als vor 20 Jahren

DG Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 13.03.2007 07:48.

13.03.2007 07:47
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Daumen hoch! GLÜCKWÜNSCHE zum Glückstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

zunächst erst einmal Herzliche Glückwünsche zu 20 Jahre mit Deinem 924 vom PORSCHE Klassik-Stammtisch beifall
Danke auch für den schönen Bericht vom Erwerb bis heute, dafür scheint ja heute für Dich ganz kräftig die Sonnne sonne

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.03.2007 11:45 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Manfred schönen Dank Freude

Bei dem tollen Frühlingswetter mit 21 sonne Grad heute, hat man echt die Qual der Wahl,
zwischen - spontaner Spritztour - Grillen oder großen Pflegeprogramm beim Porsche .... Freude


DG Ute
13.03.2007 15:48
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Altmühltal war heute bei dem schönen Wetter auch nicht schlecht. Leider war ich mit meinem Dienstwagen da.
Den 911er darf ich erst wieder am 01.04. auf der Straße fahren.

Gruß

__________________
HE-Manfred
13.03.2007 18:49 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Freitag der 13. ein Unglückstag ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH