PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » 944er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 944er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Götz
unregistriert
smile 944er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zur zeit haben wir zwei 944.

Nur für den Sommer:

944 Turbo Cabrio
2,5l, 250PS, EURO2
außen phanteroschwarzmetallic, innen Leder classicgrau
Km-Stand ca. 195.000, hat bei 180.000 einen neuen gebrauchten Motor bekommen und letztes Jahr nach einem Unfall eine neue Lackierung.
Nicht original sind: Die Edelstahl-Auspuffanlage und gelbe Konis vorne und hinten, vorne mit kürzeren Federn, also tiefer.
Innen habe ich es mir etwas "wohnlicher" gestaltet: Polierte Armaturenringe, Memo-Holzlenkrad und Holzdekor.
Geändert habe ich auch die Verdecksteuerung, das Verdeck kann jetzt auch bei laufendem Motor geöffnet und geschlossen werden.


Für alle Tage:
Unser Silberling
944 US-Modell
2,5l, 150PS, EURO2
außen silber, innen Leder schwarz
Km-Stand ungewiß (wurde 1991 auf deutsche Verhältnisse umgebaut inkl. neuer Tacho), grob geschätzt 250.000
Innen (damit es etwas wohnlicher ist) gab es polierte Armaturenringe und ein Memo-Holzlenkrad.
Außen habe ich eine abnehmbare AHK nachgerüstet, dafür mußte die hintere US-Stoßstange der normalen weichen (die originale liegt in der Garage und wartet auf das H-Kennzeichen).
Damit es im Winter nicht so kalt ist hat der Motor eine elektrische Vorwärmung bekommen. Innen gibt es einen 220V Heizlüfter zum Auftauen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Götz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

07.03.2006 20:31
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Daumen hoch! Hervorragend Götz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Götz,

Danke für Deinen 1. Beitrag von Dir und auch zum PORSCHE 944. Es ist auch der 100. Beitrag im noch sehr jungen PORSCHE Klassik-Forum.
Zusätzlich ist auch Dein eindeutiges Bekenntnis zum Transaxle-Parade-Porsche Freude

Kein Wunder denn der Porsche 944 gehört zu den bequemsten Sportwagen überhaupt. Durch seinen Frontmotor und Heckantrieb
lässt sich der Porsche 944 sehr gut händeln und wird häufig noch in klassischen Rennen eingesetzt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.03.2006 20:49 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk
unregistriert
RE: 944er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonne Hallo Götz,
bist Du am 21.04.06 auch beim Stammtisch?
ich fahre seit kurzem ein 944S2 Cabrio in schwarz. Wir sollten ein mal ein bisschen fachsimpeln.

PS: werde erst gegen 21:00 Uhr dazu kommen.

sonnige Grüsse sonne

Dirk
19.04.2006 12:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » 944er

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH