PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Besuch bei einer Werkstatt in Schöppenstedt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch bei einer Werkstatt in Schöppenstedt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Besuch bei einer Werkstatt in Schöppenstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche Klassik-Freunde,

hier sind die ersten Bilder von dem gemeinsamen Besuch bei der Firma.
Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6880_1.jpg IMG_6884_1.jpg IMG_6886_1.jpg IMG_6890_1.jpg



__________________
HE-Manfred
20.04.2007 19:54 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Text Ein kurzer Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Start in die Saison hatten wir von einer Firma in Schöppenstedt die passende Einladung. Obwohl
Freitag-Nachmittag, dazu noch sehr frühe Feierabendzeit, hatten sich insgesamt 19 klassische Porsche auf
den Weg durch dass Reitlingstal und den Elm gemacht. sonne


Pünktlich am Rapsfeld, aber einige doch noch etwas schneller! Aber es kamen ja doch noch viele danach großes Grinsen


GP-Weiss ist nun wieder inn, dazu noch Frühling! Hallo Uwe, dann auch noch ein derart gepflegter Club-Sport großes Grinsen


Ja wo sind denn hier die Motoren? Oder soll es hier möglicherweise noch etwas zu essen geben?

Eine echte Ferrari-Motor, Schumi läßt grüßen. Freude


Das Objekt der Begierde: Das wird ein 911 Turbo-Motor, er soll die Kraft von 600 Pferde (Stuten) erbringen Drool


Aus 3,8 L. ganz scharf durch die Turbine angeblasen, werden zukünftig die Pferde so richtig munter gemacht. Zunge raus


Das wird dann wohl die richtige Rakete für den ultimativen Flug durch den Elm Hilfe

Fachleute unter sich: Porsche-Bernd im Dialog.

Der PORSCHE Klassik-Stammtisch bedankt sich herzlich beim gesamten Team dieser Firma in Schöppenstedt beifall
Unser Dank geht auch an HE-Manfred für die ersten Bilder. Sicher kommt dazu noch einiges scharfes von Bernd Ebeling. Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.04.2007 21:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Junx und die "Fachklinik" XXXX macht auch weiterhin einen guten Eindruck... finde ich jedenfalls....

Nur den "Porsche-Bernd" ... hab ich anders in Erinnerung.... Freude

Aber ich glaub, davon gibts mehere... Drool

"Meiner" kam aus den Odenwald und von ihm hab ich die Turbo-Motorhaube gekauft... Freude

DG Ute
21.04.2007 08:12
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! Bilder von Bernd E. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank der schnellen Zuarbeit von Bernd, gibt es 80 Bilder in einem Album in gewohnter bester Qualität.


Danke für Deine Begleitung mit Kamera und tollen BMW, ich hoffe dass ich Dich nicht zu sehr ausgebremst habe. Augenzwinkern

Hier geht es zum Album mit 80 tollen Bildern von Bernd

Der PORSCHE Klassik-Stammtisch bedankt sich herzlich für die Bilder und nette Begleitung beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.04.2007 20:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wurden wieder tolle Fotos gemacht. Diese sind ist einer sehr guten Qualität.

Leider habe ich bei Fa. in Schöppenstedt nicht die Frage gestellt wie er das Motormanagement anpasst. Bei Motoren mit Vergaser kann er mit entsprechenden Düsengrößen eine Anpassung durchführen. Ebenso kann er sicherlich auch den Zündverteiler entsprechend verändern. Aber wie sieht es bei den moderneren Systemen aus? Sicherlich erhöht es den Kraftstoffdruck oder baut Einspritzventile mit entsprechender Mehrmenge ein. Schlechter sieht es da schon mit der Zündung aus. Nicht alle Motoren haben eine Klopfregelung die zwar nicht optimal arbeitet bei deutlichen Liefergradänderungen. Sie schützt aber in gewissen Toleranzen den Motor vor einem kapitalen Schaden.

Gruss

__________________
HE-Manfred
23.04.2007 13:04 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Besuch bei einer Werkstatt in Schöppenstedt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH