PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » AKTUELL - Werkstätten- Informationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AKTUELL - Werkstätten- Informationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.579

Text AKTUELL - Werkstätten- Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind in zahlreichen Beiträgen zu "Technik - Tipps" bereits Erfahrungen mit Werkstätten bekannt gemacht worden.
Wir wollen hier nun die positiven Erfahrungen als Linkempfehlungen zusammenführen, bitte dazu weitere Vorschläge.

PORSCHE WORKS
Sanddornweg 9
38112 Braunschweig-Watenbüttel
Tel: 0531-70222430

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.05.2007 14:24 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Heinemann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 70

Werkstattempfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Porschesuche habe ich in verschiedenen Foren geforscht und beim POCD einen Hinweis auf die angehängten Werkstattlisten gefunden (konnte die Listen nicht als Word-Datei anhängen. Bei Bedarf sende ich sie per Mail zu. Kann aber etwas dauern da ich zur Zeit im Urlaub bin und nicht immer Email-Zugang habe).

Die Listen wurden von Herrn Heiko Mikala zusammengestellt und befanden sich früher auf seiner Seite. Leider hat Herr Mikala seine Seite aus dem Netz genommen und die Liste nicht weiter gepflegt. Ich habe auf Anfrage die Listen von Herrn Mikala bekommen und möchte sie hier Euch allen zugänglich machen. Die meisten Betriebe dürften noch existieren.

Für die Region Braunschweig gibt es leider keine Einträge. Manfred hat den Anfang gemacht und zwei Werkstätten gelistet, hoffentlich kommen bald mehrere dazu. Ich fände es gut wenn jeder von uns über seine Erfahrungen berichtet (Arbeitsumfang, Preise, usw.).

Was wurde gemacht, wie teuer war es, Termine und Ausführung ok? Jeder hier dürfte die Wartungsunterlagen zu seinem Wagen sammeln. Spricht was dagegen diese wertvollen Infos hier zu veröffentlichen?

Ich weiss nicht wie die rechtlichen Aspekte sind wenn über Betriebe in Foren berichtet wird. Ich denke aber, dass sachliche Kritik möglich sein sollte, analog zu den Werkstattberichten von Auto Motor und Sport z. B.

Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Porsche-Werkstätten und kann nur von meinem ersten Besuch Mitte August beim PZ-BS berichten.

Auftragsumfang (Carrera 1987):
Wechsel aller Flüssigkeiten, Riemen, Filter und Haubendämpfer
Zündkerzen und Motordämmmate ersetzen
Ventilspiel und Fahrwerk einstellen

Zeitbedarf 2 Tage, Kosten ca. 1200 Euro mit Classic Card (Motoröl selbst angeliefert). Der Service war sehr gut, meine Fragen wurden kompetent und geduldig beantwortet. Wie gewünscht wurde der Wagen gleich nach Auftragsannahme auf die Bühne gefahren und das Öl noch im heißen Zustand abgelassen.

Viele Grüße,
Christian

Dateianhänge:
txt Erfahrungsberichte_Werkstattliste_Teil_1.txt (34 KB, 6.154 mal heruntergeladen)
txt Erfahrungsberichte_Werkstattliste_Teil_2.txt (20,48 KB, 6.344 mal heruntergeladen)


__________________
911 G-Modell
07.09.2008 22:47 Christian Heinemann ist offline E-Mail an Christian Heinemann senden Beiträge von Christian Heinemann suchen Nehme Christian Heinemann in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.579

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Werkstätten aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell habe ich hier ganz oben die Informationen zu PORSCHE Klassik-Werkstätten erweitert. Ich bitte darum,
hierzu auch eigene Erfahrungsberichte (wie Christian Heinemann) hier im Forum bekannt zu machen.

Bei Scheverling & Schrader hatte ich beim SC einige Fahrwerkabstimmungen machen lassen, alles bestens gelaufen!
Wurde als Kunde sehr gut behandelt und auch fachlich bestens beraten sowie der Preis OK!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.10.2009 12:13 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 121

RE: AKTUELL - Werkstätten- Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe meinen 964 vor 2 Jahren über Kiene & Ekkert erworben.Da ich bis dahin noch sehr
unerfahren war, wurde ich gut beraten und betreut.Inspektion und TÜV stehen nun an.

Ich habe Vertrauen in diese Werkstatt.

__________________
Gruß,

Michael Weiland
16.03.2012 16:48 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Rolf Thelen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 27

RE: AKTUELL - Werkstätten- Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei Scheverling & Schrader (Jetzt Porsche Works!) habe auch ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe an meinen SC eine SSI-Auspuffanlage anbauen und die Motoreinstellung
anpassen lassen. Alles bestens gelaufen, auch der Preis war okay. Es wurde mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

__________________
Viele Grüße,

Rolf
18.03.2012 19:51 Rolf Thelen ist offline E-Mail an Rolf Thelen senden Beiträge von Rolf Thelen suchen Nehme Rolf Thelen in deine Freundesliste auf
Andreas Köhler
unregistriert
RE: AKTUELL - Werkstätten- Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich Zeit hätte könnte ich hier einen Roman schreiben was die besagten"Porsche Werkstätten" betrifft.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich zur Zeit in Lehrte bei Scheverling & Schrader in guten Händen bin.

In Hannover kann ich nur sagen eine saubere Werkstatt ist nicht alles, wenn der Umgang mit dem Kunden nicht passt.
Wenn meiner eins über 20 t€ in die Reperatur investiert und dann vom Hof verscheucht wird.
Aber wir haben gewonnen beifall

PS was ist eigentlich aus der Hobby Porsche Werkstatt aus Schöppenstedt geworden?
20.02.2013 22:43
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.579

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Werkstätten aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred Placzek


Bei Scheverling & Schrader hatte ich beim SC einige Fahrwerkabstimmungen machen lassen, alles bestens gelaufen!
Wurde als Kunde sehr gut behandelt und auch fachlich bestens beraten sowie der Preis OK!

Oliver Schrader hat nun aktuell eine eigene Werkstatt gegründet und auch sein Personal fachlich erweitert:
PORSCHE WORKS
Sanddornweg 9
38112 Braunschweig-Watenbüttel
Tel: 0531-70222430


__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.09.2015 12:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » AKTUELL - Werkstätten- Informationen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH