PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Schaltbuchsen, welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltbuchsen, welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Schaltbuchsen, welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die verwürgte Ölablaßschraube des Getriebes immer noch nicht therapiert wurde - das schöne
Wetter hat einfach zu sehr zum Fahren verführt. Schalten geht ja, wenn auch nur langsam und mit Gefühl vom 1.sten in den 2.ten.
Der Getriebeölwechsel soll nächstens in Angriff genommen werden und gleichzeitig auch der Schaltkuppler meines 915er Getriebes
getauscht werden. Dazu die Frage: Ist es besser, ein neues Originalteil von Porsche mit den Langlochbuchsen einzubauen oder nur
Nachrüstbuchsen ohne Langlöcher und dadurch weniger Spiel zu haben. Wie kriegt man den Querbolzen aus dem Schaltkuppler raus?
Macht es überhaupt Sinn nur die Nachrüstbuchsen einzubauen oder sind dadurch Vibrationen im Schalthebel zu erwarten ?
Hat jemand dazu Erfahrungen?

Grüße, Dirk
09.05.2007 19:17 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Schaltbuchsen, welche ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH