|
|
Tanke ? Nein danke ! Porsche 912-Elektric |
Ute unregistriert
|
|
|
25.06.2007 18:05 |
|
|
|
Umstieg auf Lohner-Porsche |
|
Hallo Ute,
Danke für Deinen sehr interessanten Bildbericht, wenn es mit den Kraftstoffpreisen und mit der Behördenwillkür so weiter geht,
lohnt sich der Umstieg auf Lohner-Porsche
Unser Ziel ist es, schöne und schnelle klassische PORSCHE auf der Straße zu erhalten die natürlich auch Fahrspaß bieten.
Und das soll bei überschaubaren Kosten weiterhin möglich sein.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
25.06.2007 18:55 |
|
|
Dirk O.
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484
|
|
RE: Umstieg auf Lohner-Porsche |
|
Zitat: |
Original von Manfred
...
Unser Ziel ist es, schöne und schnelle klassische PORSCHE auf der Straße zu erhalten die natürlich auch Fahrspaß bieten.
Und das soll bei überschaubaren Kosten weiterhin möglich sein ... |
@Ute: sehr interessant, was wiegt denn das Baby oder ist es eher ein Moby Dick
@Manfred: dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich hoffe nur, es tritt auch ein und wir haben noch lange Spaß
Grüße, Dirk
|
|
26.06.2007 19:55 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
Hallo Dirk !
Nun der 912 wiegt lt. Serie : 970 Kg
Die 15 Batterien : 436 Kg
Da jedoch beim 912 das ganze original Motorinnenleben so ziemlich
fehlt ...
Also in Düsseldorf hörte ich, wie dort was von rund 1300 kg "gemunkelt" wurde
DG Ute
|
|
27.06.2007 07:42 |
|
|
Dirk O.
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484
|
|
Hi Ute,
rund 1300 kg sind für eine normale Fahrbarkeit vertretbar, denke ich.
Mein 3.2er wiegt vollgetankt ca. 1240-1250kg
Grüße, Dirk
|
|
27.06.2007 09:21 |
|
|
Michael unregistriert
|
|
Hallo Zusammen,
dieses Fahrzeug (Elektrogleiter) kann man beim Porschetreffen bei K+W in Schwerte sehen,oder auch mitfahren.
Der ist jedes Jahr da.
Wirklich sehr sauber umgesetzt, so das der Porsche nicht verstümmelt aussieht.
Michael
|
|
06.07.2007 09:36 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Michael
Wirklich sehr sauber umgesetzt, so das der Porsche nicht verstümmelt aussieht.
Michael |
Stimmt Michael, wenn der 912 nicht grad die "Klappen"
aufgehabt hätte, würde man fast nicht vermuten,
das sich hier ein Electroantrieb "verbirgt"...
"Fast" ... aber da gibt es ja noch den kleinen Hinweis auf dem Kotflügel
912 Electric
Na ja, und im Innenraum sah es auch ein wenig anders aus, als beim Serien 912 ...
DG Ute
|
|
06.07.2007 09:47 |
|
|
|
|
|
Impressum
|